Sip-Wahl funzt nicht

johann

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin, einen freenet-basic-Teilnehmer ohne Rufnummer anzurufen. Den Thread von markbeau habe ich gelesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5150
Zur Sicherheit mein Dialplan (aus dem Forum):
(<**:>[2-9]|<:0211>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

Die Kurzwahl funktioniert bei mir, "IP-Dialing" ist auf "yes" und ich habe auch schon ausprobiert, den port 5060 hinter die Adresse "[email protected]" zu hängen - ich bekomme immer nur einen Besetztton, der sich nach dem SPA anhört. Umgekehrt kann der Teilnehmer mich aber mit X-Lite auch über die freenet-Adresse erreichen, egal ob mit oder ohne die Domain "freenet.de". Muß ich vielleicht irgendwelche Eintragungen in den "Sip-Settings" unter "Line1" machen?

Danke
johann
 
Sieh Dir im Infofenster (erste Seite im Webinterface des SPA) an, was der SPA wirklich wählt. Dann kannst Du schon mal sicher sein, dass Dein Dialplan richtig funktioniert.

Welchen SPA hast Du? Wenn 1001, dann sieh bitte in die "Wichtig" threads, dort gibt es einen Hinweis zu dem "#" im Dialplan.

Sollte der Dialplan stimmen, schmeiß mal syslog an und kontrolliere den Rufaufbau.
 
Robinson schrieb:
Sieh Dir im Infofenster (erste Seite im Webinterface des SPA) an, was der SPA wirklich wählt. Dann kannst Du schon mal sicher sein, dass Dein Dialplan richtig funktioniert.

Er wählt gar nichts!
Mit Telefonnummern klappt speed-dial. Ich habe den Dial-Plan hier aus dem Forum für freenet einfach übernommen und kenne mich mit der Syntax nicht aus. Sieht da jemand einen Fehler? :?

Gruß
johann
 
In den Lines ist der letzte Punkt (Enable IP Dialing: ) auf YES?
 
Robinson schrieb:
In den Lines ist der letzte Punkt (Enable IP Dialing: ) auf YES?
Definitiv ja! Dann wär's einfach.
SPA 2100, Firmware 2.0.5(c). Ist da ein Bug bekannt?

Gruß
johann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.