Sipps und Tapi (Outlook Integration)

pfeffi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe VoIP-Gemeinde,

gibts eine Möglichkeit, direkt aus den Outlook Kontakten heraus über Sipps einen Kontakt anzurufen? So wie das bei einer "normalen" Telefonleitung und Tapi auch geht.

Ich hab zar die Möglichkeit, meine Kontakte mit Sipps zu synchronisieren, aber das will ich nicht - ich will EIN Adreßbuch (also Outlook Kontakte) und nicht mehrere. Und Synchronisieren klingt bei mir immr "geht auch mal in die Hose) und das kann ich mir bei über 500 Kontakten nicht leisten - zumal das auch nicht gerade weniger werden :)

Also, geht das mit Sipps? Ich hab schon mal gegoogelt, aber nix gefunden
 
Softphone mit TAPI

Hallo,

bei SIPPS ist mir bisher auch keine TAPI-Funktion bekannt.

Sicher ist aber, dass in Kürze das Softphone X-Pro in einer TAPI-fähigen Version herauskommt. Die Infos stehen dann in Kürze auch auf www.xten.de

grüsse
ipman66
 
Wenn man SIPPS beendet, steht da allerdings was von TAPI...

Aber da ich es z.Zt nicht nutze, kann ich es leider nicht testen...
 
TAPI-Client

Hallo zusammen,

Es wird in den nächsten 4 Wochen ein SIPPS-Release erscheinen das einen TAPI Client mitbring. Damit sollte das Telefonieren auch aus dem Adressbuch des Outlook funktionieren.
Die Statusmeldung beim herunterfahren der aktuellen Version hat allerdings nichts mit einer TAPI-integration zutun.

Grüße :D

Chris
 
wenn Sipps nun noch eine halbwegs brauchbare oberfläche kriegen würde, dann würds mir annähernd gefallen.

Das Tapi-Problem ist aber wirklcih eins - nahezu kein ordentliches SIP-Phone bringt eine Tapi-Schnittstelle mit - leider :(
 
TAPI fähiges SIP Phone

Auf der Seite von www.comirel.com findet Ihr ein voll TAPI fähiges
SIP Softphone: ActiSIP PRO.
Es gibt auch eine LITE Version.

Grüsse von Papalagi
 
Hi Papalagi,

wie sind denn deine Erfahrungen mit actisip? Bei mir stürzt die Trial ständig ab, bzw. es fehlen Eingabefelder und ähnliche Programmfehler :(

Gruß newbievoip
 
Hi newbievoip

das mit den Eingabefeldern habe ich auch schon mitbekommen.
Die Version vor zwei Tagen gezogen und funktionuckelt.

ciao und Grüsse
 
Ich hab's jetzt auf 3 verschiedenen Systemem getestet. Eines davon war komplett neu aufgesetzt und bei keinem hat es funktioniert. Schade, Actisip klang echt gut von den Funktionen her ...

Hast du die TAPI Funktionalität mal testen können?

ciao
 
Ankommende Gespräche in Outlook

Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ¤ für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
 
Lebenslange Lizenz

CONVERGIT schrieb:
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ¤ für eine lebenslängliche Lizenz fällig.

Hallo Convergit,

diese Aussage ist ein wenig irreführend. Es klingt vielmehr danach, das auch zukünftige Updates/Upgrades im Preis inbegriffen sind. Dem ist ja wohl nicht so ... ;-(

Gruß
Lionshead
 
Update / Upgrade

Hallo Lionshead,
ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen.

Sorry, war nicht irreführend gemeint. Die regelmäßigen Updates sind umsonst.
TAPICall hat jetzt (seit drei Jahren) erstmals ein Upgrade erlebt. Der Upgrade Preis entspricht genau der Preisdifferenz zwischen dem alten und dem neuen Preis (11,60¤). Das ist doch mal fair, oder?

Es gibt dafür aber auch gravierende neue Funktionen. Beispiel:
TAPICall2 legt jetzt sogar den richtigen Outlook-Kontakt eines neuen Anrufers (der bisher im Outlook nicht existiert) vollautomatisch innerhalb weniger Millisekunden aus einem Online-Telefonbuch an. Komplett mit Name, Adresse, Google-Link und Link zu einem Luftbild (mit Karte) und natürlich Telefonnummer.

Gruß
CONVERGIT
http://www.tapicall.de
 
toll wäre, wenn er die Daten (Wunsch/Wahlweise) von der Offline Klicktel / Klickindet / Klickinvers holen könnte, da doch "mehr Einträge" zu finden sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.