GMX VoIP Zuverlässigkeit seit etwa 2 Wochen = NULL

thorbenh

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !


ich nutze seit vielen Wochen sehr zufrieden GMX VoIP mit wirklich akzeptabler Qualität und Zuverlässigkeit. Siet circa 2 Wochen habe ich entweder sofort ein Besetztzeichen wenn ich den Hörer abhebe oder ich kann nicht erreicht werden von außen.

Wenn ich also telefonieren will muss ich bei jedem zweiten Mal den Router (SX 541) ausschalten um übers Amt gehen zu können. Auch ** bringt meist nichts !!!!! Ich bin mir nicht sicher ob es an GMX liegt. Eventuell an der Firmware des Routers (1.62) ?

Ansonsten werde ich sofort den VoIP Provider wechseln, aber dann bekomme ich eine neue Telefonnummer, was ich verhindern wollte.
 
thorbenh schrieb:
... dann bekomme ich eine neue Telefonnummer
Aber du kannst GMX doch nur mit einer vorhandenen Tel-Nummer nutzen...

Ansonsten könntest du mal mit einem Softphone (Xlite) testen, ob da die beschriebenen Störungen noch da sind - du also ausschliessen kannst, ob Provider oder Router.
 
also bei geht GMX in guter Qualität wie immer sehr zuverlässig.
 
Auch bei mir keine Probleme mit GMX, immer gut erreichbar.
 
und ich kann auch nicht klagen, habe über GMX in den letzten 14 Tagen 700 Minuten telefoniert. Benutze GMX als Hauptanbieter und habe nur besetzt wenn die Gegenstelle wirklich besetzt war.
 
hi, bei mir auch nicht. dann liegt es wohl am router.



kudde
 
Wer kauft schon Siemens. Bei mir geht GMX seit Anfang an (Start von GMX Netphone) zuverlässig und ich hatte mit GMX "keinen" einzigsten Ausfall im Gegensatz zu anderen Providern.
 
ich denke auch, es ist ein Router Problem. Heute habe ich mich mit Sipgate telefoniert. Abgesehen davon dass ich mit Sipgate nicht telefonieren kann (nach Wahl einer Nummer sagt mir eine extrem unprofessionelle Stimme, dass ein Fehler vorliegt). Ich habe nun auch direkt ein Besetztzeichen wenn ich den Hörer abhebe. Also ein Router Problem .... ??!
 
Moin!

Da sich ja alle einig sind, daß es nicht an GMX liegt, ist das auch kein Fall für die GMX-Störungsstelle.

Ich verschieb's mal in den Siemens-Bereich...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.