[FRAGE] SNOM Softphone mit verschiedenen Providern / Sipgate

reimundk

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen.

Habe mich bei Sipgate angemeldet und bisher x-lite benutzt.

Klappt wunderbar.

Nun habe ich mir das Softphone Snome 360 installiert und die Einstellungen von Sipgate übernommen.

Anrufen kann ich über das Telefon, jedoch werden keine Anrufe angenommen.

Muss da irgendwo noch etwas eingestellt werden.?

Bin Neuling auf diesem Gebiet und versuche etwas gutes im Bereif Internettelefefonie zu finden.

Habe wie gesagt mit X-Lite und Skype gearbeitet.

Oder gibt es andere Alternativen.

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten

Reimund
 
[FRAGE] SNOM Softphone mit verschiedenen Providern nutzen

Hallo erst einmal,

habe mir das Softphone SNOM 360a runtergeladen und möchte nun gerne mehrere Provider eintragen. Mein Zugänge habe ich bei Freenet, Sipgate, gmx und web.de aktiviert und entsprechende Telefonnummern erhalten. Die orig. Software Phone habe ich von allen ausprobiert und es ging auch alles ganz gut. War halt immer nervig ist, wenn bei einem was nicht ging, musste extra die andere Software gestartet werden. Dann hab ich X-Lite entdeckt und dank dieses Forums Freenet und gmx gemeinsam zum Laufen gebracht.

Beim SNOM will das aber nicht so gelingen, obwohl ich alles versucht habe über das sehr gute Web-Interface von SNOM alles mögliche einzustellen. Bei Freenet hab ich allerdings kurzfristig einen Teilerfolg erzielt. Einmal konnte ich vom Festnetzangerufen werden, aber danach ging nix mehr. Bei gmx sehe ich nicht mal das kleine Telefonsymbol sondern nur ein kleines Kästchen, was ja heißen soll das ich zu gmx wohl keine Verbindung habe.

Wer kann mir bitte helfen:
Wie muss ich das SNOM einstellen um die oben genannten Provider alle nutzen zu können.
Oder geht so was nicht mit den vielen Providern.
Habe hier schon die Suchfunktion genutzt aber keine richtige Lösung gefunden.