VOIP (SIPPS) und Game Over beim Teledat 830 !

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nun nachdem hier ein großer Händler Ausverkauf machte, erwarb ich einen Teledat 830 incl. Modem.

Ansich läuft der Router, auch mit vorzüglichen Werten bei der langen DSL Leitung.

Aber, ja ein ABER gibt es!

Folgendes Phänomen;

Ich instal. SIPPS gab am Router die benötigten Ports frei, gab an der Softw. alles benötigten Ports frei und dann später versuchte ich mal einen Anruf.

Jo nichts geschah keine verbindung mehr ins www nichts. Als ch dann später den router auf den tisch stellte also im Auge hatte sah ich folgendes, beim Versuch mit SIPPS zu wählen, gehen alle Lichter am Router aus und dieser macht einen Neustart!

Heute nun habe ich es auch dem Notebook probiert Win ist auch neu instal. und was soll ich sagen, genau das gleiche alle Lampen aus usw.

Also werde ich wohl auf SIPPS verzichten müssen, oder den Router i den Schrank aber das will ich ganz und gar nicht!

Und nun kommt Ihr zum Zge, denn ich weiß dafür keine lösung oder auch nur eine Erklährung warum sowas auftreten kann?

Für Eure Hilfe sage ich schon jetzt Danke.

Gruß Guido


PS allen ein nettes Ostern :wink:
 
Hallo, das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte genau denselben Effekt bei einem anderen Router der Telekom, die Bezeichnung war T-Sinus 154 DSL Basic SE.
Genau der von dir beschriebene Effekt trat jedesmal bei der SIP Registrierung auf, egal ob SIPPS oder Hardware ATA (Sipura).
Abhilfe:
Alternative a) Firewall Funktion abschalten
Alternative v) ebay ;-)

Gruß
 
Ich befürchte auch: anderen "sip-aware" Router/Firewall kaufen und den alten verkaufen....
 
OH Oh das hört sich zwar Informativ aber ansich schlecht an

Hallo

zuerst; Frohe Ostern

So danke Euch für die Info.
Nur ich kaufte Ihn ja erst am Mittwoch, weil meine redBOX zwar mit SIPPS ging, aber die DSL Leitung nicht so gut ist und Welten zwischen beiden liegen.

Aus diesem Grund möchte ich eigentlich nicht auf den Router verzichten.

Doch wenn ich Eure Infos zu Grunde lege, dann geht gar kein VOiP mit dem 830!?

Das ist wenig erfreulich, da sieht man mal wieder das man doch immer wieder auf die Nase fallen kann.

Jedenfalls habe ich hier drei Router und nur einer geht mit Sipps!

DG834Bv2 bekome ich nicht hin
redBOX geht
Teledat830 Game Over = Neustart

Und ein Zyxel 650H-E7 den wil ich einfach nicht!

Also ich kaufe keinen mehr ich lass es laufen wie es läuft, denn ich kann ja nicht schon wieder einen kaufen!

Eigentlich müsste ich sagen, wer braucht nen Router aber naja.

Sollte Euch noch etwas einfallen her mit den Tipps!
Nur woran liegt das denn mit dem Neustart, nimmt der Router dabei Schaden?

Bis denn
Guido
 
Leg mal bitte eine Signatur mit deiner Hardware an!
http://www.ip-phone-forum.de/forum/profile.php?mode=editprofile

Du kannst höchstens noch versuchen, die Firmware upzudaten. Ansonsten: vgl.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13235

und halte nach einem sip-aware Router Ausschau, z. B. Intertex IX67 (meine Empfehlung) oder auch noch Linksys WRT54G/GS mit Firmware <3.x Die anderen kannst du ja bei Ebay verkaufen solange sich noch Leute finden, die auf das Merkmal "sip-aware" nicht achten oder keinen Wert legen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.