[Gelöst] Problem bei Firmware Update

Nue

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von Euch:
Seit kurzem habe ich ein Sipura SPA-841, bin soweit bis auf das hier auch schon angesprochene Problem mit der Hörerlautstärke auch ganz zufrieden damit.
Da meines noch die Firmware 0.9.1 hat, wollte ich es auf die aktuelle 3.1.2 updaten- geht aber nicht: :x
Das Telefon wird erkannt, Update startet auch wie es soll. In etwa der Mitte des Fortschrittbalkens auf dem PC Monitor verschwindet die Updateinfo vom Telefondisplay, es kommt dann kurz "Checking DNS" (wie beim Booten). Das wars dann seitens des Telefons. Auf dem Monitor geht es "normal" zu Ende, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung "Upgrade failed. Firmware Update Incomplete".
Das Telefon geht noch, aber eben mit der alten FW. Vorgang ist reproduzierbar.
Ich vermute mal, da ist in der Webconfig irgend ein "Schalter umzulegen", oder? Aber welcher?? habe schon ein paar Sachen probiert, aber nix ging... :noidea:

Danke schon mal vorab,
und noch schöne Ostern!

Stefan
 
Problem gelöst:

Nachdem weder das Sipura eigene Programm, noch die bei Sipura vorgeschlagene 2. Möglichkeit über tftp funktionierte, gelang es schließlich anhand eines Tipps bei www.voxilla.com:

.bin Datei auf einen Webserver legen. Habe ich dann gemacht, und dann folgendermaßen aufgerufen:

http://spa-ip/upgrade?http://webserver/path/spa.bin
spa-ip= IP des SPA-841
webserver = www.XXXX.de
spa.bin = aktuell eben spa841-03-01-02-a.bin

Jetzt geht es auch mit der Lautstärke und dem Datum wie es soll :rock:

Gruß
Stefan
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.