Neuer Anbieter: Portunity jetzt mit Voip und SIP/IAX2

Vom Service her sieht es nicht schlecht aus, aber die Preise sind nicht berauschend. Wo soll man sich sonst noch überall anmelden? ;)
 
Hab bisher nichts über die Erreichbarkeit vom Fest- oder Handynetz gefunden, oder hab ich was mit den Augen ?
 
eine festnetzrufnummer bekommt man anscheinend nicht, da portunity voll auf enum setzt.

portunity als voip anbieter dürfte trotzdem interessant sein, da es der einzige (?) deutsche anbieter ist, der iax + g729 (ins dt. festnetz) für privatpersonen ermöglicht
 
Hallos,

habt Ihr irgendwo die Auslandstarife entdeckt?

Gruß,
Gatu
 
Purtel bietet meines Wissens auch IAX an.
 
@gatu: vielleicht mal anmelden und schauen, möglich ist es anscheinend, aber ich hab noch keine tariftabelle oder so gefunden

@markbeu: purtel unterstützt iax, aber nur in verbindung mit gsm, g729 nur für businesskunden
 
Hallos,

ich hab mich jetzt dort angemeldet, aber die Auslandstarife konnte ich bis jetzt nicht finden...

Gruß,

Gatu
 
So schlecht sieht der Dienst nicht aus,die Preise sind "gesundes Mittelmaß",sollte man mal probieren,indem man erstmal den Basic-Tarif nimmt,um zu sehen,wie gut oder schlecht das ganze Angebot ist!
Gruß von Tom
 
Schwere Geburt,trotz korrekter Anmeldung kann sich nur das X-Lite und das X-Pro registrieren,Firefly als IAX-Lösung gar nicht!
Aber selbst bei den registrierten Softphones erhält man ein "404" beim Anruf einer anderen SIP-Adresse!
Keine Ahnung,was das jetzt sein kann?
Muß man wohl abwarten!
Gruß von Tom
 
IAX läuft auch wenn man folgenden IAX-Proxy verwendet:
sip.sipport.de
 
Stimmt,damit geht firefly wenigstens online,hatte bisher immer den angegebenen IAX-Proxy verwendet,jedoch telefonieren ist immer noch nicht drin! Es erscheint beim Wählen einer SIP-Adresse "No authority",also weiter warten,mal sehen,was noch passiert,bis es klappt!
Vielleicht geht es schon bei irgend Jemanden,er möge sich melden und uns das Geheimnis verraten!
Grüße von Tom
 
Hallo Opilein!

Bei mir gehen problemlos 0800* Nummern!
z.B. 08001507090 Auskunft der Bahn
 
Poste doch mal bitte Deine Einstellungen,denn registriert bin ich auch! PSTN habe ich noch nicht probiert!
Gruß von Tom
 
habe nach anmeldung die daten bei sipsnip im stayconnect eingegeben. das erste telefonat funktionierte bereits nach ca. 5 minuten.

0800er und sipgate telefonnummer (=enum bzw. sip) wurde nicht berechnet. anschließendes gespräch ins festnetz normal tarifiert.

die gesprächsqualität bisher sehr gut.

alles ist im evn einzusehen. dieser muss allerdings explizit im portunity lockin eingestellt werden. die aktualisierung wird allerdings vermutlich nur alle 15 minuten vorgenommen, ist also kein echtzeit-evn.

als abgehende nummer habe ich meine genion-nummer eingetragen. der validierungsrückruf kam sofort und wurde erfolgreich abgeschlossen. die nummer wird korrekt angezeigt.

was allerdings interessant ist:
meine genion-nummer ist bei portunity für enum registriert, allerdings habe ich keine weiteren einstellungen vorgenommen, d.h. alle anrufe werden normal wie vorher auch durchgestellt.

rufe ich nun meine eigene genion-nummer an, erhalte ich die ansage, dass der anruf an eine enum-nummer weitergeleitet wurde und der rufton ändert sich. klingelt nun das handy wird eine 069-rufnummer angezeigt.

betreffend auslandstarifen habe ich bisher auch keinen hinweis gefunden.

bei anrufen zu meiner ipkall nummer die zu sipgate weitergeleitet wird, konnte ich selber nichts hören. bei anruf zu meiner nikotel usa nummer kam sofort ein besetztzeichen als ich den anruf entgegenahm.

ein anruf zu ipkall hat laut portunity evn nun 0,0002¤ für 49 sekunden gekostet.

habe mitlerweile mein bt101 konfiguriert und kann keine änderungen feststellen.

gruss,

stepp
 
stefanmoench schrieb:
@markbeu: purtel unterstützt iax, aber nur in verbindung mit gsm, g729 nur für businesskunden

@stefanmoench:
Deine Aussage ist definitiv falsch!
Ich habe IAX schon mal testweise im Firefly genutzt & da war ich definitiv kein (!) Premiumkunde!
 
Entweder stelle ich mich zu blöd an,oder es geht bei mir nicht!
Festnetzgespräche gehen,aber [email protected] erhalte ich "404" -
not found!
Was mache ich falsch?
Bitte mal um Klärung,
Grüße von Tom
 
direkte ip gespräche bekomme ich auch noch nicht hin ([email protected]).

sipgate per normaler festnetznummer (0211-...) funktioniert und wird nicht berechnet.
 
markbeu schrieb:
stefanmoench schrieb:
@markbeu: purtel unterstützt iax, aber nur in verbindung mit gsm, g729 nur für businesskunden

@stefanmoench:
Deine Aussage ist definitiv falsch!
Ich habe IAX schon mal testweise im Firefly genutzt & da war ich definitiv kein (!) Premiumkunde!

laut meinem asterisk ist bei purtel.com iax + g729 nicht möglich, ich bekomm ein "unable to negotiate codec"

ich habe meine informationen u.a. auf einen tread im purtel-forum bezogen, wonach sich g729 im testbetrieb gefinden würde, aber z.zt nicht eingeführt werden könne, weil der hauseigene purtel-client nur iax+gsm unterstütz, d.h. selber nichmehr erreichbar wäre. (das war jan/feb 05)

(siehe: http://www.forum-voip.de/ftopic128-0-asc-30.html)
(und da: http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?p=931#931)
(und natürlich hier: da hab ich sogar nen tread über codecs bei purtel mit iax gestartet: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=41)
 
Also ich wollte grad einen Testanruf nach Peru machen um den Preis dorthin rauszubekommen.
Aber da kommt nur eine Ansage daß Anrufe in dieses Land noch nicht möglich sind :-(

Gruß,
Gatu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.