Fritz Box Fon ATA tot

wellnessbad2002

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die Fritz Box Fon ATA. Aktuelle Firmware drauf, alles o.k. Dann hab ich die Freenet Edition entfernt - neu gestartet - Feierabend. Jedenfalls, wenn ich mit Recover.exe über Netzwerk versuche, findet er die Box nicht. Zich Versuche gestartet. Wie kommt man nun auf die Box drauf. Gibts noch einen Trick oder ein spezielles Image - bitte helfen.

Danke
Kurt :(
 
Hi.
Ich würde es mal so versuchen:
FritzBox an einen Hub anschließen, nicht direkt an den Rechner
Rechner feste IP (192.168.178.5)
FritzBox strom geben
sobald die Lämpchen am Hub angehen, eingeben:
ftp 192.168.178.1 (am besten schon vorher eintippen, dass du nur noch auf enter drücken musst)
Jetzt müsste so was kommen:
Code:
$ ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Name (192.168.178.1:enrik): adam2
331 Password required for adam2.
Password: adam2
230 User adam2 successfully logged in.
Wenn das nicht kommt, warst du zu langsam. :)
Wenn das kommt, kannst du aus dem ftp wieder rausgehen, jetzt müsste recover die Box finden...

MfG Oliver
 
Hast Du schonmal probiert PC einfach mit ATA-LAN zu verbinden und mit 192.168.178.254 auf die box zu kommen (natürlich muss der pc auch ne adresse aus diesem bereich haben z.b. 192.168.178.2) (ohne recover ....sondern per weboberfläche)

...denn mit avm edition arbeitet die box nach einem werksreset im router modus ....deswegen wichtig "ata-Lan" und pc verbinden...

wie hast du denn die änderung der box gemacht? mit upload file von haveaniceday oder hast du mit dem vi auf der box gespielt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.