IOCELL: PhoneDrive

Asterisk in a stick
Das kannst Du vorerst vergessen. Das PhoneDrive ist nichts anderes als eine Soundkarte und ein Speicherstick in einem. Übrigens genau wie das hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13354&highlight=

Es befindet sich dann nur noch eine Software auf dem Stick mit der man telefonieren kann. Ich habe mit mit DIAX einen ähnlichen Stick erstellt. Mit einem USB Headset oder Handset könnte ich genauso einfach in jedem Internetcafe telefonieren und muss dafür keine 200 Euro ausgeben. Zumindest kostete das die Variante von dem anderen Hersteller.

Auf welcher Basis es funktioniert, konnte ich noch nicht herausfinden.. SIP??
Die andere Variante setzt auf SIP.
 
Danke für die rasche Aufklärung. Ich dachte, dass das was besonders Pfiffiges sei; dabei ist es wohl "nur" die mechanische Miniaturisierung, für die man sich begeistern könnte.

Immerhin mal ein interessanter Ansatz; SIP-Configs ins ROM ablegen, ins USB einstecken, persönliches Telefonbuch erscheint, draufklicken und los telefonieren. Das wäre schon praktisch, wenn auf Reisen und sonstwo unterwegs.

Gewohnter und lebenspraktischer wäre wohl ein herkömmlicher Telefonhörer mit USB Stecker. Dann benötigte man die Miniaturisierung nicht mehr und hätte das bekannte "Sprechgefühl.....".

Vielleicht "entdeckt" das man jemand hier und baut´s auf. Dann melde ich hiermit schon mal vorsorglich mein copyright an

:roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.