FRITZ!Box Surf & Phone ermöglicht Video-Telefonie

Dino75195

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, kurze Frage
von 1 und 1 wird doch die neue Fritz Box Phone angeboten,
weiß schon jemand wie das mit der Video Telefonie geht?
Mit PC und Webcam, oder meinen die ISDN Bildtelefone??
schönen Tag noch

mfg Robert
 
Für die Videotelephonie braucht man weder 1und1 noch die neue Fritz!Box. Das geht auch ohne.. hauptsache man hat DSL, genügend Bandbreite und entsprechende Software.
 
ja das wuste ich auch ;-)
aber hab leider nur Net Meeting, falls du ein besseres kostenloses,
(wenn wesentlich besser) kostengünstiges Programm.
Die Frage mit dem ISDN Bildtelefon konnte wohl keiner beantwortet,
ob man über den CODEC dann auch die Video über ISDN übertragen kann.
falls jemanden noch was einfällt bitte schreiben
mfg Robert
 
Gemäß FAQ auf der 1&1-Seite
http://dsl.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=fragen#q19
"Inklusive-Software "1&1 SoftPhone""

Ich meine, da mal irgendwo eine Abbildung gesehen zu haben, wo auch video drauf war... Hat schon jemand Erfahrung, ob es sich da eventuell um ein angepasstes eyeBeam (Video-Version von x-pro) handelt?
 
danke Andre für die Info, ich werd mir die box in 12 Tagen bestellen, dann weiß ich ja mehr. gruß Robert
PS: ein eigenes Bild Telefon von AVM währe natürlich schön, so das der PC nicht laufen muß
 
Klar wäre echtes Bildtelefon schöner - ich glaube aber nicht, daß sowas in die "normale" Telefonanlage gehört. Sinn ist es ja gerade, alte Geräte weiter verwenden zu können. Außer dem uralten T-View mit bescheidener Bildqualität gab es da ja bisher nix.
Schon eher wäre sowas mit der neuen freenet-Lösung denkbar, wo ja ein Handy via Bluetooth an eine VoIP-Box angekoppelt wird. Wo doch fast jedes Handy eine Kamera drin hat, sollte doch eine SIP-Video Lösung realisierbar sein. Kennt sich jemand eventuell mit Kamera-Handys und Bluetooth aus? Unter http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php3?softwareid=225 gibts eine Software, die ein geeignetes Handy zur Wireless-Webcam macht. Technisch sollte es also alles gehen...

P.S.: Habe das Bild des 1&1 Softphone wiedergefunden. War im Werbeprospekt. Und das sieht wirklich verdächtig nach einer OEM-Version von eyeBeam aus. Wenn Du bestellst, wähle doch gleich die Webcam mit... oder Wenn Du geeignetes Handy hast, nimm das als Webcam (s.o.) (Ich habe schon bestellt, leider ohne Cam... Naja, so teuer sind die auch nicht einzeln)
 
ISDN Bildtelefon ans Fritz!Box 7050 wegen Übertragungsprotokoll H.320 kaum zu denken, da hat Fimra AVM diese Übertargungsprotokoll wegen geringe Interesse nicht integriert. Im DSL geht nr entweder H.323 oder SIP. Doch ist hier in Deutschland starke Vebreitung mit isdn Bildtelefon und dazu fehlende Gatewwaylösung mit sip Videotelefon. Wie soll uberhaupt zu lösen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.