Handy --> * --> ISDN-Festnetz

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo, bitte das Team hier weiter um Hilfe.
Ist es prinzipiell möglich, mit dem Handy den Asterisk anzurufen, der gibt mir dann ein Freizeichen und ich kann ins Festnetz weiterwählen? Mein Handy-Provider kann mir doch eine sogenannte "Ortsnetz-Nummer" geben, wo die Tarife wesentlich niedriger sind als bei "normalen" Anrufen mit dem Handy. Mit dieser Ortsnetz-Nummer füttere ich meinen Asterisk. Dann rufe ich den * mit dieser Nummer an, der * gibt mir ein Freizeichen, und ich wähle mit Tonwahl weiter. Klar ist mir, das es natürlich schon Geld kostet, wenn sich der Asterisk meldet, und dann das ISDN-Telefonat noch weitere Kosten verursacht. Ich stelle mir aber vor, das es insgesamt gesehen immernoch kostengünstiger ist als mit den "normalen" Handy-Tarifen.
Ich glaube, der englische Name für dieses Teil heißt "Calltrough".

Wenn es Tipps gibt, bitte immer her damit.
 
Meinst Du sowas hier: www.SIP-Mobile.de ? Das ist sogar NOCH billiger als wenn Du es selber machst, weil Du die Internettelefonietarife nutzen kannst statt die im ISDN. Auch Callthrough ist möglich.
 
Gut, ich habs mir mal angeschaut. Nutzen werde ich das aber nicht. Mein Hobby ist Computer, LAN, Internet, Fli4L und neu Asterisk. Ich will lieber was eigenes auf die Beine stellen.
 
ploieel schrieb:
Ich glaube, der englische Name für dieses Teil heißt "Calltrough".
Das ist gleichzeitig ein richtig gutes Stichwort für die Such-Funktion im Forum [Edit: wenn man es richtig schreibt - "Callthrough"]. Bestimmt findest du was dabei.
 
Danke, ich suche mal . Wußte nicht ganz genau, wie man das schreibt. Man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu.
 
@purtel
Das ist mal was fines ;) Könnte so z.B. nicht auch jemand aus dem Festnetz per 0800 auf eurem Gateway anrufen und von dort kostenlose VoIP Gespräche führen? Ich denke da an meine Freundin die könnte ja ohne weiteres meine Zugangsdaten haben.

Der Tarifrechner fragt mich immer von wo nach wo. Da ich aber immer von einer 0800 Nummer anrufe, weshalb dann die Auswahl.
 
Gibts eigentlich was mit Callback mit Trigger-Call? Gerade für eine Bundesweite Homezone praktisch..


MfG,
Karl
 
traxanos schrieb:
purtel
Das ist mal was fines ;) Könnte so z.B. nicht auch jemand aus dem Festnetz per 0800 auf eurem Gateway anrufen und von dort kostenlose VoIP Gespräche führen? Ich denke da an meine Freundin die könnte ja ohne weiteres meine Zugangsdaten haben.

Wenn die 0800er uns bekannt ist (wie die Mobilfunknummer) rufen wir auch gern dahin zurück. Ich sehe da kein Problem. Man kann dann kostenlose VoIP-Gespräche führen, - jedoch irgendjemand (der Eigentümer der 0800er) wird für den Anruf zahlen müssen.

traxanos schrieb:
Der Tarifrechner fragt mich immer von wo nach wo. Da ich aber immer von einer 0800 Nummer anrufe, weshalb dann die Auswahl.

Warum rufst Du immer von einer 0800er an? In der Regel rufst Du doch vom Handy aus irgend ein Ziel in dieser Welt an. Wir verbinden dann zwischen diesen beiden Punkten.

@rannseier:
Was ist das: "Trigger-Call"?
 
purtel:
Du rufst mit dem Handy eine bestimmte (eigene) Rufnummern an, der PC dahinter erkennt den Anruf, ruft das Handy zurück (bei einer bundesweiten Homezone von O2 kombiniert mit einer Telefonieflat umsonst) und man wählt dann erst (bei Zielen im Festnetz kostenlos) das Ziel.


MfG,
Karl
 
Was ist denn eine bundesweite Homezone? Wer bekommt denn sowas?
 
Ich blicks auch net ;)
Ich hab das so verstanden das ich auf eine 0800 Nummer anrufe wo sich der Gateway von Puretel meldet und ich dann eine VoIP Verbindung aufbauen kann vom Handy???
 
bundesweite Homezone:

Man nehme zwei O2-Handys - eines davon mit Genion, das andere beliebig. Das Genion-Handy bleibt eingeschaltet zuhause (in der Homezone) und das für alle Zeiten. Man ist jederzeit unter der Festnetznummer erreichbar. Auf dem Genion-Handy wird eine permanente (kostenlose) Rufumleitung auf das zweite Unterwegs-Handy geschaltet. So ist man permanent für jedermann und zu jeder Zeit zu Festnetztarifen erreichbar. Man telefoniert zu den Tarifen des mitgenommenen Handys.

Wenn man nun mit dem Unterwegs-Handy einen Callback triggert, läßt man diesen nicht auf dem Unterwegs-Handy auflaufen, sondern auf das Genion-Handy (auf die Festnetznummer). Der Rückruf wird auf das Unterwegs-Handy umgeleitet und man telefoniert zweimal zu Festnetztarifen - mit Arcor Flat z.B. für 0 Cent (ja, ich weiß +19,90 EUR) oder sonst z.B. über GMX für zusammengerechnet 2 Cent.

BTW: "bundesweite Homezone" ergibt bei Google 1860 Matches.
 
traxanos schrieb:
Ich blicks auch net ;)
Ich hab das so verstanden das ich auf eine 0800 Nummer anrufe wo sich der Gateway von Puretel meldet und ich dann eine VoIP Verbindung aufbauen kann vom Handy???

Geh am besten mal auf www.SIP-Mobile.de und lass Dir einen Euro schenken und teste es aus, - dann weißt Du genau wie das funktioniert.

@WrWulf:
Genau! So funktioniert unser O2-Special, - für 2 ct/min überall in Deutschland mit dem Handy ins Festnetz telefonieren.
 
wow und das geht? ich bin perplex!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.