Zyxel prestige 2000w Probleme mit Netgear Access Point ???

smurf

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich sitze hier mit dem Zyxel prestige 2000w Telefon und nem Netgear WG302 Access Point. Alles läuft soweit prächtig ( Zyxel hat registered im Display ). Sobald ich aber das Telefon neu starte hängt es sich bei "Inizalisation please wait ...." auf. Das komische ist nun wenn ich am Access Point das Internetkabel ziehe, und dann das Telefon neu starte gibt es keinen Aufhänger. Das Diplay steht dann auf "Non Registered", da keine Verbindung zum Netz besteht. Sobald ich nun am Access Point das Kabel wieder einstecke ist alles wieder beim Alten.

Woran kann das liegen, dass das Telefon sich beim Neustart aufhängt wenn der Access Point mit dem Internet verbunden ist, und wenn vom Access Point keine Verbindung zum Netz besteht das Telefon normal startet ?

Hat jemand anderst vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht, und weiß vielleicht Rat ??

Danke
 
Nein, die direkte Erfahrung nicht, aber welche Firmware hast du im Zyxel?
es sollte mindestens Version f sein, besser 10.

Klaus
 
Habe die f Version drauf.
Ich habe jetzt den Netgear durch einen 3COM Router getauscht. Jetzt funktionierts. Scheint wirklich am Netgear Router zu liegen. Verstehe nicht warum das mit dem Netgear nicht geht. Vielleicht sollte ich trotzdem mal ne neue Firmware auf das Zyxel spielen.
 
Das Problem ist: das Zyxel braucht den ssid-broadcast!
Wenn du diesen abschaltest (aus security-Gründen) findet das P2000W den AP nicht mehr!
 
Netview schrieb:
Das Problem ist: das Zyxel braucht den ssid-broadcast!
Wenn du diesen abschaltest (aus security-Gründen) findet das P2000W den AP nicht mehr!

Ich habe mein SSID auch abgeschaltet, das geht, man muss dann aber die ID von Hand im Zyxel eintragen. - Groß - Kleinschreibung beachten.

Klaus
 
Das hört sich plausibel an. Werde es gleich morgen mal ausprobieren.
Wär ich im Leben nie daraufgekommen. Vielen Dank !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.