FBF 2. Ethernet Port

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß meine FBF an der Stelle wo bei der FBF ATA den LAN Anschluß hat zwar auf der Platine ein Ethernetanschluß vorgesehen ist, dieser aber nicht bestückt ist.

Hat schon jemand versucht, diesen mit einer Westernbuchse zum leben zu erwecken :idea:

Damit könnte man sich ja einen Hub/Switch sparen wenn die Box 2 Ethernetports zur Verfügung hat ?

MfG
ds-sb
 
ich habe Dass Problem dass ich nicht über dsl am Internet hänge, sondern direkt einen Ethernet Anschluss für's netz habe (www.dsl-on-air.de, internet über wlan ohne DSL-Anschluss: T-Com 1TR112 (U-R2)-kompatibler DSL-Anschluss, Standard ITU G.992.1 Annex B wie in der Anleitung der FBF zum betrieb gefordert)
Ich denke das der zweite nicht belegte ethernet anschluss Zwischen dem DSL Modem und der Box liegt, also das dsl modem vermutlich an einem internen ethernet anschluss angeschlossen ist, weil das bei allen dslmodems so ist, soweit ich weiß.
Daher kannst du diesen anschluss vermutlich nicht als zusätzlichen internen anschluss benutzen. Wäre für mich aber toll wenn das so wäre wie ich vermute, dann könnte ich nämlich auch die FBF nutzen( wenn ich es schaffe den internen anschluss zu belegen)

Danke für deinen Beitrag,

Gruß

Johannes Bell
 
Hi!
Hast du schon was über den Anschluss herausgefunden? Ich könnte mir auch einen Switch sparen wenn ich 2 Anschlüsse an der Box hätte...
anti-telekomiker
 
hat schonmal jemand /sbin/ifconfig eth1 up gemacht auf der Kiste ?

/To.
 
ifconfig eth1 up
SIOCGIFFLAGS: No such device

nuja ... das hat ja erstmal nichts zu sagen ... nur dass der treiber evtl. nicht geladen ist, oder das device anderweitig "deaktiviert" ist. Ich habs btw mit ner Fritzbox Fon getestet (weiß nicht ob die überhaupt nen 2. Lan port auf der platine hat - hab noch nicht reingeguckt).

Memphiz
 
Hi.
Das cpmac-Modul wird auf der FON und WLAN-Box mit dem Parameter für 1 ETH-Interface gestartet.
So kann das also nicht funktionieren. Man müsste sich mal die Unterschiede zwischen einer ATA und einer normalen Box anschauen...

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.