SIPURA 2100 Firewall auschalten

jatzkowski

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen...komme leider nicht mit dem SPA 2100 ganz klar...wo und wie kann ich die Firewall ausschalten ??? Heeelpppp !!!
 
Und ich würde gerne wissen wie man sie richtig einstellt...

Beim Sygate Stealth Scan sind alle Ports bei mir nur noch "closed" nicht mehr "stealthed" wie vorher ohne Router oder mit dem Grandstream 486..

Danke!
 
ports auf stealthed

Hi Eifel,

du bekommst die Ports beim Sipura 2100 auf 'stealth' indem du eine Portweiterleitung für alle Ports (1-65535) auf eine nicht in Benutzung befindliche IP deines Netzes machst. Danach zeigt der Portscanner alle Ports als "stealth" an. Dies ist zwar etwas tricky aber es funktioniert. Die vom Sipura intern verwendeten Ports (z.B. 60000-60256) bleiben allerdings weiter nur auf 'closed'.
Dieser Trick funktioniert auch wenn du bereits Port-Forwardings eingetragen hast und die oben beschriebene einfach noch als letzte hinzufügst. Getestet habe ich dies allerdings nur mit der aktuellen Firmware 2.0.5(d).

Viele Grüsse,
Robby
 
@robby
Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
Selbst mit ausgeschalteter Software-Firewall sind alle Ports stealthed..

@jatzkowski
wenn man das ganze umgekehrt eingibt (also alle Ports auf die IP des Rechners leitet) müsste die Firewall auch außer Betrieb genommen werden können. Oder du gibts die IP deines Rechners einfach in die DMZ ein, dann wird alles ungefiltert weitergeleitet.
 
Portweiterleigung???

Ich habe das Netz schon wiederholt durchforstet, aber ich finde einfach zum spa-2100 keine Anleitung in Sachen Portweiterleitung (p2p).
Gibt es zu diesem Modell eine Anleitung?
 
http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

--- Mod on ---
- Link entfernt
@Betateilchen, zur Info: Sipura hat uns schon vor einiger Zeit darum gebeten, Links/Downloads bzgl. AdminGuide zu entfernen, da dieser ausschliesslich für Provider bestimmt ist. Sipura hat das Urheberrecht an der Doku.
Gruß, Exim

--- Mod off ---
 
Sipura hat uns schon vor einiger Zeit darum gebeten, Links/Downloads bzgl. AdminGuide zu entfernen

:shock:

Sipura hat mir neulich auf Anfrage das Admin-Handbuch sogar per Mail zugeschickt. Also vielleicht lohnt auch einfach eine Anfrage per email

Oder man sucht bei Google mit den Begriffen "sipura administration manual" :wink:

Ich hoffe, daß die Veröffentlichung von Suchhinweisen nicht auch dem Copyright von SIpura unterliegt :mrgreen:
 
Danke für das Manual! Und jetzt?

Dank für die links! Hab mir die 177 auch mal angesehen. Aber ehrlich gesagt kann ich als Laie damit mein Problem nicht lösen. Hab zwei Stunden rumprobiert und nix klappt :( ! Bin weiterhin "unreachable".
Gibt es vielleicht irgendwo screenshots für die Portweiterleitung beim spa-2100? Das würde mir wirklich helfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge