interner ISDN S0 auch am Analoganschluss?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bin noch nicht ganz sicher, ist es wirklich so, dass die neue Anlage einen internen S0-Bus zur Verfügung stellt auch wenn man einen analogen (oder gar keinen) Anschluss hat?
Ich könnte also auch ein ISDN-Telefon mit der Anlage nutzen, ohne einen ISDN-Anschluss zu haben?
 
Sorry isvo,

keine Antwort, nur ein pushen des Beitrages.
Genau diese Frage stellt sich mir auch.
Würde gerne meine Siemens 4135 ISDN mit allen mobilen Endgeräten weiterhin betreiben, aber von ISDN zu analog zurückwechseln, da ich ISDN nicht mehr brauche.

Um nicht die Anlage wechseln zu müssen, wäre es daher ideal, wenn ich die am analogen Anschluß über die neue Box weiterhin betreiben könnte.

Gruß,

BigMac
 
Die bisher einzige Quelle dafür gibt es hier:
http://www.avm.de/de/index.php3?Presse/Informationen/2005/2005_03_10_1.php3

Auszug:

Voller ISDN-Komfort - auch ohne ISDN
Neben der exzellenten Sprachqualität bietet der Einsatz von ISDN-Endgeräten bei entsprechender Providerunterstützung ISDN-Leistungsmerkmale wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen oder Dreierkonferenz auch bei Internettelefonie. Mit der FRITZ!Box Fon ist es somit möglich, vorhandene ISDN-Geräte wie gewohnt weiter zu nutzen - ohne dass ein ISDN-Anschluss vorhanden sein muss. Der Einsatz einer ISDN-Schnurlosbasisstation (DECT), eines ISDN Bluetooth Access Points oder einer ISDN-TK-Anlage ist ebenfalls möglich. Da sich - wie von ISDN gewohnt - bis zu 10 Rufnummern, auch unterschiedlicher Provider, verwalten lassen, können beispielsweise auch die einzelnen Mobilteile einer ISDN-DECT-Station individuell angewählt werden. Neben dem ISDN S0 NT-Anschluss bietet die neue FRITZ!Box Fon Anschlüsse für drei analoge Endgeräte. Das Messe-Highlight von AVM ist so auf jeden Familieneinsatz vorbereitet, da sich bis zu vier Gespräche gleichzeitig führen lassen - mehr als mit jedem herkömmlichen Festnetzanschluss.
 
In der Bedienungsanleitung von 1und1 steht:
Sie können FRITZ!Box Fon 5050 an einem ISDN-Anschluss
oder an einem analogen Telefonanschluss anschließen, um
die Festnetztelefonie über ISDN oder das analoge Telefonnetz
zu nutzen. Führen Sie dafür die folgenden Schritte aus:
1. Nehmen Sie eines der beiden 4 Meter langen, schwarzen
Kabel zur Hand.
2. Schließen Sie das eine Kabelende an der mit
„ISDN/analog“ beschrifteten Buchse der FRITZ!Box Fon
5050 an.
3. Wenn Sie über einen ISDN-Anschluss verfügen, dann
schließen Sie das andere Kabelende an einer Anschlussbuchse
Ihres ISDN-NTBAs an.
 
Das ist aber nicht so die richtige Antwort auf die Frage, oder? ;)
Sie können FRITZ!Box Fon 5050 an einem ISDN-Anschluss
oder an einem analogen Telefonanschluss anschließen,
...
Das war schon immer so. ;)
 
So NT

Hallo,
also ich habe dazu diesen Satz bei AVM unter News Presse gefunden

"Mit der FRITZ!Box Fon ist es somit möglich, vorhandene ISDN-Geräte wie gewohnt weiter zu nutzen - ohne dass ein ISDN-Anschluss vorhanden sein muss"
Das liest sich für mich recht eindeutig.

Gruß Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.