Adapter mit mehreren Anbietern, der am Kabelmodem läuft?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem man sich bei mehreren VoIP-Anbieter gleichzeitig anmelden kann, so wie bei der Fritz!Box Fon (da gehen 10, mir reichen aber zwei). Außerdem muss der Adapter am Kabelmodem funktionieren, sich also eine Adresse per DHCP zuweisen lassen. Dann sollte sich ein Schmalbandcodec fest einstellen lassen und es muss ein Router eingebaut sein, am besten mit QoS.
Die Fritz!Box Fon läuft leider nicht als Router am Kabelmodem und das Kabelmomodemteiltleider nur eine IP-Adresse zu.

Gibt es schon Hardware, die diese Ansprüche erfüllt?
 
Dann dürfte der Sipura SPA-2100 für dich das richtige sein!

Ich nutze auch Internet über Kabel, habe den Sipura als Router mit 2 Anbietern laufen (an 2 Telefonen) und bislang funktioniert er einwandfrei..

Muss nur mal abwarten wie der Sipura die Zwangstrennung nach 12h überlebt (die meisten Kabelnetze haben ja keine Zwangstrennung, Netcologne schon). Der Grandstream 486 hatte da immer Probleme. (und du kannst nur einen Anbieter gleichzeitig eintragen, ein Wechsel geht aber sehr schnell per PC mittels eines Tools, hier im Forum erhältlich)

Leg doch eine Signatur an, dann weiß man mehr von dir (Hardware, Anbieter und Verbindungstechnisch..)

Gruß
Jan


EDIT: Hatte nicht ganz genau gelesen, du hast also eine feste IP. Dann hast du ja auch keine Probleme wegen einer evt. Zwangstrennung.
Habe den Sipura seit heute, genial. Der Grandstream hat nur Probleme gemacht.
 
Ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten. Kann man beim Sipura die verwendeten Codecs und die Reihenfolge selbst einstellen? Und welche Codecs unterstützt er?
 
Ja, kann man.
Man sucht sich dann einen Codec aus und stellt dann "use prefered codec only" auf yes. Mit einer Reihenfolge der Codecs arbeitet der Sipura nicht, das bietet der Grandstream. Ob die "Reihenfolge" auch wirklich beachtet wird ist fraglich.

Der SPA-2100 unterstützt G711A (PCMA), G711U (PCMU), G729a, G723, G726-16, G726-24und G726-32.
Welcher Codec welche Bandbreite verbraucht findest du hier im Forum.

Die ersten beiden Zwangstrennungen hat er problemlos überlebt, bin von dem Gerät echt begeistert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.