FritzBox Fon NT an Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Gegebenheit:

Telefonanlage mit 3 S0 Anschlüssen Anlagenanschluß.
Kann ich nun an einen weiteren internen als externer (Mehrgeräteanschluß) eingestellten die Fritzbox anschließen und über diesen ohne das die Fritzbox an eine weiteren externen S0 angeschlossen ist die VOIP Telefonate führen?
 
Also die FBF ist ein ganz normales ISDN-Endgerät und kann auch überall so angeschlossen werden.
(Sogar parallel mit bis zu 7 anderen ISDN-Geräten!)
Man braucht dafür keinen eigenen S0-Anschluß!

Für VoIP-Telefonate brauche ich theoretisch gar kein ISDN, sonder eher DSL! ;)

Vielleicht solltest du deine Frage mal etwas präzieser stellen.
So richtig verstanden habe ich sie nämlich ehrlich gesagt nicht!
 
Bisher: 3xEuro-Amt PP, 1xEuro-Bus
zukünftig: 3xEuro-Amt PP, 1xEuro-Amt PMP

Schwierige Frage, ohne die neue FBF genau zu kennen.
Ich vermute aber, dass das nicht geht, weil sich die FRITZ!Box vermutlich nicht auf den Takt der anderen Anlage einstellen kann. Wäre mir zumindest neu wenn eine Unteranlage den Takt bestimmt.
 
Halt.

Im Moment 3xEuro-Amt PP; kein PMP

Die Fritzbox soll an einen S0 Extern Anschluß angeschlossen werden, welcher als PMP geschaltet ist. Die Fritzbox soll nur an DSL und an keinen ISDN NTBA angeschaltet werden.

Die Telefonanlage wird so programmiert, das abgehende Gespräche zuerst auf dem externen S0 wo die Fritzbox daranhängt rausgewählt (VOIP) wird. Erst wenn beide interne B Kanäle besetzt wird auf die weiteren Euro-AMT PP geschaltet.
Das müsste doch funktionieren oder???
 
Fritzbox und ISDN

in einem anderen Thread ist zu lesen, dass der interne So-Bus der FBF keinen ISDN-Anlagenanschluß unterstützt, sondern "nur" den ISDN-Basisanschluß.

(ich halte das auch für vernünftig; um "große" Anlagen mit VoiP auszustatten, gibt es auch große=teure Lösungen)

nicka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.