Warteschleife

tom-tom

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi IPP - Forum,

ich habe probleme mit einer warteschleife:
Und zwar möchte ich das ankommende Anrufer erstmal 20 sek. in eine Warteschlange kommen wärend bestimmte Telefone klingel. Das ist kein problem. Nun soll aber nach den 20 sek. eine Ansage kommen und der Anrufer dann wählen soll ob er voice-mail will oder weiter warten. Will er weiter warten soll er an die alte Position inder Warteschlange kommen.

Jemand eine Idee? Recht herzlichen dank schonmal für das Kopfzerbrechen.
:roll:
 
Code:
show application background
show application goto

Viel mehr wirst du dazu nicht brauchen. Du solltest dir noch ansehen wie man IVR-Menues erstellt (z.B. auf http://www.voip-info.org). Ich wuerde als ersten Punkt ein goto in einen eigenen Kontext machen. Danach erst mal die Warteschleife. Danach mit Background die tolle Ansage abspielen und je nachdem was der Anrufer waehlt entweder ein goto auf die Warteschleife oder halt Voicemail.
 
Aber wie bringe Ich den Anrufer auf die alte position inder Warteschlange?
Das geht dann wohl nicht?
 
Hi Tom-Tom!

Realisierst du deine Warteschleife mittels queue.conf? Könntest du mir bitte deine queue.conf posten?

Wird während sich die Anrufer in der Warteschleife befinden Musik abgespielt?

:?:

Lg Dani
 
wäre mir auch eine große hilfe... will auch gerne eine warteschleife machen,,, das z.b. direkt abgehoben wird und dann so ne music spielt... zugleicht sollen dann die telefone klingeln...
 
Hi Tom-Tom,

ich hab mich auch schon mit dem Problem beschäftigt.
Mit dem Queue-Kommando in der momentanen Version kannst Du den Anrufer nur mit einem Timeout aus der Schleife fallen lassen, die Nachricht abspielen und ihn dann neu in die Warteschleife aufnehmen (leider kommt er damit natürlich ganz hinten in die Schlange)

Alternativ kannst Du die Warteschlangenmusik (also die MP3s etc.) bearbeiten und die Nachricht dort reinflicken. Ist zwar nicht elegant aber momentan wohl die einzige Möglichkeit die Position in der Warteschlange zu behalten.
Extensions für Menüs kannst Du ja (zumindest einstellig) auch in der Warteschlange benutzen.

Bis das Queue-Kommando auch optionale Ansagen beherrscht hab ich bisher immer die erste "Lösung" verwendet (raus aus der Schlange, Ansage, neu rein in die Schlange).

Ciao,
Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.