Aendern des default Users und Passworts

muecke77

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe erfolgreich SER und das mysql modul auf einem Server installiert und alles klappt wie gewünscht. Mein einziges Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, den default user ser, bzw. dessen passwort zu aendern.

Obwohl ich den Eintrag

modparam("auth_db", "db_url", "sql://foo:bar@localhost/ser")

in der ser.cfg gemacht habe, sucht ser immer noch nach ser@localhost.

Was mach ich falsch?

- Muecke77
 
Versuchs mal noch zusaetzlich mit

Code:
modparam("usrloc", "db_url", "sql://.....")

Ich hoffe das heisst immer noch so. Unsere SER-Version ist naemlich schon etwas aelter. :)
 
Stimmt, jetzt klappt es einwandfrei. Kannst Du mir auch noch einen Tipp geben, wie ich sems und serweb zu fliegen bringe. Die Doc ist nicht sehr ausfuehrlich

-Muecke77
 
sems habe ich noch nie versucht zu installieren und an serweb bin ich damals gescheitert, weil da einiges hardgecoded war. Ich hab mir damals nicht die Muehe gemacht, das anzupassen und habe stattdessen einfach selbst ein webinterface gebastelt. Wir haben nur ein paar Funktionen wirklich gebraucht und daher war das ganze schnell erledigt.
 
und kannst du das nicht zur Verfügung stellen ??

Vieleicht gibbet ja leute die sowas weiter entwickeln.

Bei mir geht da ser web soweit.

Das mit den Pfaden anpassen ist noch ok,
aber LOGfiles für den EVN werden nicht angezeigt und auch keine Servermeldungen in der ADMIN. das stresst ;-)
 
Unser Webinterface beschraenkt sich eigentlich nur auf eine Anmelde-Funktion. Weitere Features gibt es da nicht. Das ganze ist zu 60% aus dem offiziellen Webinterface kopiert und wurde dann noch ein wenig an unsere Beduerfnisse angepasst (z.B. mehrere Realms). Ich halte es daher eher fuer unnoetig das ganze zu veroeffentlichen.
 
Das würde auch erstmal weiterhelfen! Denn alles,was nicht über Putty gemacht werden muß,ist schon eine Hilfe!
Wären Dir sehr verbunden,wenn Du es veröffentlichst!
Gruß von Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.