SX 541 "kein Rufzeichen bei anruf"

Haddun

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe dass einer von Euch die gleichen Probleme mit dem "tollen" Siemen-Teil hat. Bei mir klingelt ztw. das Telefon nicht, wenn ich angerufen werde. Aber es manchmal geht es auch wieder :p .

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Thx! Haddun
 
Hi Haddun,

willkommen im Forum :)

N paar Rückfragen:
- Was für ne Festnetzverbindung hast Du - ISDN oder analog?
- Wo klingelt es nicht - auf der VoIP- oder der Festnetznummer?
- Gehst Du direkt mit dem Telephon in den RJ-11-Port (Phone1/2) des SX541?
- Ist da irgendwo noch ne Anlage dazwischen?
- Telephonierst Du mit Hard- oder Softphone?
Am besten Du gibst die wichtigsten Informationen in Deine Signatur, dann erübrigen sich einige der Fragen ...

Bis gleich,

Rob
 
Hallo Rob,

hier die Infos:
- hab ne analog Leitung
- mein Festnetz klingelt nicht
- hab mein phone im R-J-11 port
- ist nix mehr dazwischen
- Telefonier mit einem Hardphone

vielen Dank für Deine Hilfe

Creetz Haddun
 
Hi Haddun,

beim rausrufen über Festnetz hast Du überhaupt keine ähnlichen Phänomene - nur beim Angerufenwerden?

Rob
 
Hallo Rob,

beim rausrufen werde ich manchmal während des Gespräches rausgeworfen. Aber raus komm ich immer.

Creetz Haddun
 
Festnetz oder VoIP?

Rob
 
beim rausrufen voIP

Haddun
 
O.K. - das SX541 hat mehr als genug Probleme, was VoIP angeht - das kann wirklich daran liegen.
Für das Herausfinden Deines Problems wäre es interessant zu wissen, ob Du beim Rausrufen über Festnetz ebenfalls derartige Probleme hast oder nur beim Reinrufen.
Die Fragen, die ich oben gestellt habe, gingen nur in die Richtung der Geräte/Verkabelung, die zwischen Deinem Endgerät, dem SX541 und dem Splitter hängen. Hier hast Du ja scheinbar die optimalste Lösung: sie sind alle ohne Zwischenwege miteinander verbunden.
Schau noch, ob Du ähnliche Probleme beim Rausrufen (via Festnetz !!!) hast - VoIP ist an der Stelle uninteressant.
Ich vermute, daß das Problem sehr hardwarenah ist - Verkabelung, Relais, Dein Telephon. Prüf mal noch das mit dem Rausrufen und versuch vielleicht, falls Du so was hast, die Kabel auszutauschen.

Rob
 
Nur Neustart hilft

Hallo. Habe neben vielen anderen auch dieses Problem. Wenn ich über das Festnetz angerufen werde hört der Anrufer zwar den Rufton, mein am SX541 angeschlossenes Telefon bleibt jedoch stumm. Hier hilft nur (Bestimmt zum 1000sten mal) den Knopf auf der Rückseite drücken, dann ca. 3-5 Minuten warten , dann neu starten. Diese Störung ist natürlich besonders ärgerlich weil man nicht erreicht wird obwohl dies möglich wäre. Auch die Kontrolllampen weisen nicht auf dieses Problem hin. Dachte zunächst das liegt am Telefon. Aber auch hier ist die völlig unausgereifte Technik des SX541 schuld. Ich finde es skandalös was Siemens seinen Kunden da zumutet.
 
Hi Angler, Hi Haddun,

zu dem Zeitpunkt, wo Ihr nicht von außen erreichbar seid, blinkt da dauerhaft die Line-LED? Würde darauf hindeuten, daß sich das Relais aufgehängt hat und das passiert in einigen Szenarios.

Rob
 
Hallo Rob,

hab leider keine anderen Kabel, aber meine LED#s sind eigentlich immer optimal. Darüber kann ich leider nicht erkennen ob ich gerade wieder nicht erreichbar bin.

Gibts eigentlich irgendeine Stellungnahme von Siemens, zwecks scheiß Qualität von SX541.

CU Haddun
 
Hi Haddun,

sorry - noch mal die Frage: brennt bei Dir zu der Zeit, wo Du dauerhaft nicht erreichbar bist, dauerhaft die Line-LED?
 
Hallo Rob,

sorry, war im Urlaub, nö über die LED ist kein Rückschluss über Erreichbarkeit herzustellen.

Haddun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.