Hardwarechaos bei 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vorgestern die Phone Flat gebucht. Dabei hatte ich mir auch die neuen FritzBox Fone Wlan mitbestellt, da ich ja hier endlich mein ISDN Telefon anschliessen kann.
Nun kommt die Bestellbetätigung in der aber die FritzBox Fone Wlan 1.1 aufgeführt ist. Das ist natürlich die alte Box.
Was wird denn wohl geliefert? Wenn es die alte Box ist, geht sie umgehend zurück :-((
Hat noch Jemand von Euch einen Tarifwechsel durchgeführt und soll statt Surf@Phone, die alte Box bekommen??


Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15176 AVM FRITZ!Box Fon WLAN V1.1
1 13463 Hardware-Wechselgebühr im CC
1 2915 Porto und Verpackung
 
ich hab am 23. märz die "alte" fbf mit meinem anschluss bekommen (wusste zu dem zeitpunkt nicht das es ne neue geben wird) und probleme mit dem wlan. als ich gestern mit dem support gesprochen habe wegen austausch der box hab ich direkt den menschen am tel. gefragt ob die box nicht gleich gegen ne neue version getauscht werden könne...
aussage des eins u eins mitabeiters am tel.: "die neuen boxen werden erst ab 7. april ausgeliefert. wir bekommen sie auch nur in kleiner stückzahl... erstmal für die neukunden".
das also zu der neuen box.

gruß

andreas
 
Wenn das so ist, werde ich das Ding zurückschicken! Mal schaue, ob die das bebacken bekommen. Die können doch nicht im Bestelldialog die neue Box angeben und die alte liefern?!!
 
Ich hab auch diese Mail erhalten und bei der Hotline angerufen.
Nach einer Weiterverbindung zum Backoffice (hab darauf bestanden)
hab ich folgendes erfahren.

Das Bestellsystem verarbeitet die Bestellungen für Bestandskunden falsch.
Das bedeutet das man die falsche Box bekommt!!!!
Mir wurde geraten die Hardwarebestellung zu stornieren (es wurde ein entsprechender Vermerk vom Backoffice in meine Kundendatei gemacht).
Nächste Woche soll ich wieder anrufen und dann die neue Box bestellen.
(Angeblich zu den gleichen Bedingungen!?)

Wenn das mal gutgeht??????
 
... ich soll nächste Woche auch noch einmal anrufen. Meine Hardwarebestellung habe ich auch storniert.
Mal sehen was ´daraus wird. Wir sollten uns vielleicht auch weiterhin kurzschliessen.
Ich brauche jedenfalls keine 3. Fritzbox (alt)!
 
Genau das selbe hab ich auch gerade als Auskunft bekommen.
Der Herr sagte mir am Tel, dass gerade erörtert würde, ob Bestandskunden ÜBERHAUPT die neue Box bekommen sollen, wenn die PhoneFlat machen.
Das wäre ja wohl unlauterer Wettbewerb!
Hat jemand Screenshots von den Bestellseiten, wo man genau die schwarze Box erkennen konnte mit dem Preis?

Gruss Fly
 
meinst Du sowas da?
 

Anhänge

  • fon.jpg
    fon.jpg
    33.2 KB · Aufrufe: 72
Ne, da steht ja leider nicht das Preiszeugs dabei.
Unter dem Upgrade stand ja extra drunter:
29,90 für Neukunden, 56,90 für Bestandskunden wo die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, 75,90 für Bestandskunden bei denen die Vertragslaufzeit nicht abgelaufen ist.
(Die genauen Werte weiss ich nicht mehr aber die Region der Preise passt)
Gruss
Fly
 
habe gestern abend einen 1&1 DSL Anschluss mit der Fritz Surf&Phone Wlan Box bestellt. Bin Neukunde.
Folgende Mail habe ich erhalten

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13770 1&1 DSL 04/05
1 13758 Neuanm. 1&1 DSL-Anschluss 2.048
1 13001 Splitter für DSL-Anschluss
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone WLAN
1 2915 Porto und Verpackung
 
Hab jetzt was gefunden:

So stand es ja auch auf der Seite und darauf werde ich sie festnageln:
 

Anhänge

  • 050331_surf_and_phone_box_klein.png
    050331_surf_and_phone_box_klein.png
    20.2 KB · Aufrufe: 522
Mr-Fly schrieb:
Ne, da steht ja leider nicht das Preiszeugs dabei.
Unter dem Upgrade stand ja extra drunter:
29,90 für Neukunden, 56,90 für Bestandskunden wo die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, 75,90 für Bestandskunden bei denen die Vertragslaufzeit nicht abgelaufen ist.
(Die genauen Werte weiss ich nicht mehr aber die Region der Preise passt)
Gruss
Fly

Habe eben die Telefon-Flat gebucht und dabei die neue FBF WLAN mitbestellt. Die Preise passen.

Bin mal gespannt wie das mit der Hardware abläuft. Hab noch keine Bestätigung bekommen. Mein Vertrag ist aber schon auf PhoneFlat umgestellt.
Hätte noch eine Vertragslaufzeit bis 10.2005 gehabt. Jetzt durch die PhoneFlat sind es 04.2006 .
 
Laut Aussage von den Typen von der Warenlieferung bekommst dann eine alter FBF WLan geschickt und nciht die neue Surf & Phone.

Freischaltung der Flat geht übrigens superflott.
War bei mir auch so.

Das ganze hab ich aber vor allem so schnell gemacht, weil ich die andere Box will (Hätte ich nämlich vor 1 Monat gewusst dass es eine neue gibt mit S0 Bus hätte ich mir keine billige Dect-Basis für Analog holen müssen, denn ich habe sonst alles nur ISDN.)
 
Habe meinen Anschluss zu 1&1 gewechselt (Deutschlandflat etc...) und eine aehnliche email wie bennie erhalten. Der Kerl von der Hotline hat erzaehlt, dass es ca. 14 Tage dauern wird bis der Anschluss eingerichtet ist und dann erst die Hardware verschickt wird. Dann muesste ich ja laut earkles Beitrag bereits die neue Box bekommen.

Kann mir das jmd bestaetigen?
btw was ist ueberhaupt der unterschied :mrgreen:
 
@edx
der Unterschied bezieht sich hauptsächlich auf den S0-Bus, die die neue Box hat. Hier könnten wir unseren ISDN Endgeräte direkt anschliessen. Das geht mit der alten Box leider nicht.
Die Signalisierung des Anrufbeantworters funktioniert auch mit der "alten" Box. Hier blinkt dann die Festnetzleuchte.
Wenn Du einen analogen Anschluss hast, kann es Dir eigendlich egal sein welche Box Du bekommst.
Nur wir mit einem ISDN Anschluss gucken in die Röhre.
Ach ja, wenn ich mit 1und1 nicht klar komme, biete ich eine originalverpackte FritzBox Fone Wlan + 50.-EUR gegen eine Surf@Phone Box! :eek:
 
Hallo grisu63
So ganz stimmt das aber nicht! Die Neue Box hat eine Verbesserte Qualität bei VOIP :D dazu Kommt Dass ich 3 Analoge Telefone an die Box anschließen kann und ein ISDN Telefon obwohl ich jetzt wieder ein Analog Anschluss habe :p .
Gruß
Ganon
 
Frohe Kunde :dance:

hab gerade folgende Mail bekommen.

....
Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:
Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13004 Hardwarebestellung aus Control-Center
1 15403 1&1 FRITZ!Box Surf&Phone WLAN :!: :D
1 13463 Hardware-Wechselgebühr im CC
1 2915 Porto und Verpackung
...

es scheint ja doch alles gut zu werden!
 
Ich habe heute auch meine Bestellbestätigung für die neue Box bekommen, nachdem ich heute morgen auch nochmal etwas druck gemacht habe, dass ich nicht auf das Teil verzichten werde ;-)
 
Na toll, ich guck mal wieder in die Röhre! Wo habt Ihr Euch gemeldet??
 
Ich hatte heute Mittag wegen einer anderen Geschichte mit der Vertragshotline telefoniert (FastPath und höhere Uploadrate - ist immer noch nicht bekannt wann es endlich möglich ist). :evil:

Und bei der Gelegenheit hab ich nur mal nachgefragt ob sich schon was getan hat (FRITZ!Box Surf&Phone WLAN)
Antwort: nichts neues, bitte rufen sie mitte nächster Woche wieder an. Und am Abend kam dann die Mail.

Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht oder ob zufall?? :verdaech:

Auch interessant: Wenn man einen 1&1 DSL Anschluss hat kann man nicht die Geschwindigkeit wechseln. :shock:
 
ich hatte am donnerstag extra vor der bestellung nachgefragt, ob es wirklich die neue fb ist und die dame von 1&1 meinte: "Ja, das ist die neue. Die alten Boxen haben wir garnicht mehr."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.