Bei Download: 1&1->Festnetz abgehackt,reine VoIPGespr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko_Heider

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit dem Festnetz-Gateway
von 1&1, wenn ichselbst gerade sehr viel Download-Bandbreite benötige.

Ich verwende die UnitedInternet FritzboxFon WLAN an einem T-DSL 1024/128er-Anschluß.
Telefoniere ich direkt zwischen 2 Fritzboxen, z.B. von einem Sipgate-Account zu einem anderen, so ist die Sprachqualität einwandfrei, das Trafficshaping funktioniert perfekt und meine Downloads werden automatisch heruntergebremst.

Will ich jedoch über das 1&1-Gateway in der gleichen Situation z.B. eine Festnetz- oder Handy-Nr. anrufen, so ist bereits das Freizeichen total abgehackt. Auch die Sprache ist derart zerhackt, daß es unmöglich ist, zu telefonieren.
Stoppe ich von Hand alle meine Downloads, ist die Sprachqualität wieder einwandfrei.

Das Problem tritt erst seit ein- bis zwei Wochen auf. An der FBF kanns ja eigentlich nicht liegen, sonst wären ja reine VoIP-Gespräche ja auch betroffen, oder???
Hab mittlerweile auch einen FBF-Tausch mit AVM durchgeführt, das Problem besteht immer noch

Wer hat dieses Problem auch noch beobachtet?
Gibt's da zur Zeit nur Probleme bei 1&1 oder muß ich bei mir nach dem Fehler suchen?
Hab übrigens einen neuen Thread aufgemacht, da mein Problem nicht mit dem in diesem Thread (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12989) behandelten übereinstimmt, weil bei mir das Problem nur bei Downloads auftritt, sonst nicht!


Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
mit freundlichen Grüßen,

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.