Wer weiß was über die neuen Features bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mokuso

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Seit gestern erscheint im Kundenmenü von 1&1 VoIP:

"Bitte beachten Sie: Die Nutzung der Features Eigene VoIP-Rufnummer, Messagebox, Anrufweiterleitung, Parallel Call, Konferenzen und Videotelefonie wird leider erst in einigen Tagen möglich sein. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Hat da jemand was genaueres drüber gelesen? Vor allem das Feature Eigene VoIP-Rufnummer interessiert mich!

Kanns kaum erwatren des mal zu sehen.

Vielleicht wird aus 1&1 doch noch mal was!

Gruß Chris
 
Hallo zusammen,

habe hier z.Z. folgende Situation:

T-DSL + Flat an einem normalen T-Net Anschluss. Kürzlich habe ich bei der 1&1-Hotline angerufen und gefragt, wie das denn mit den Rufnummern sei, ob 1&1 zusätzliche Rufnummern zur vorhandenen generiere oder ob man nur seine bestehende "voipen" lassen kann. Man sagte mir, es ginge nur mit einer bestenden RN, sprich 1&1 vergibt keine neuen Nummern.
Bei den Phone-Features steht ja jetzt aber, dass 1&1 4 zusätzliche RN zur Verfügung stellt. Heisst das, dass die Aussage der Hotline eine veraltete war und man nun auch weitere Rufnummern von 1&1 bekommen kann, ein ISDN-Anschluss also absolut unnötig wird?

greetz
sebbomat
 
Soll das ein Witz sein? Ich hab mir grad die PDF angesehen, da ist ja nichtmal ein Ort dabei, der bei mir innerhalb von 100 KM entfernung liegt. :banned:
Na so kann man die Features ja völlig unter Ulk verbuchen.
Ich hoffe da ist irgendwo ein Fehler.
 
Ich möchte hier kein Salz in offene Wunden streuen aber aufrund eben dier Dinge müsssen einige hier auf Ihre 100 Freiminuten verzichten.... :motz:
 
@Keen

Hast du auch beachtet das es 5 Seiten sind?
 
@sinus

Wie einoige müssen auf ihre 100 Freiminuten verzichten?
Das interessiert mich. Was mienst du da genau damit? neue Verträge oder Fehler bei der Abrechnung?

Also ich kriege meine 100 Freiminuten jeden Monat verrechnet. Klappt prima.
 
mokuso schrieb:
@sinus

Wie einoige müssen auf ihre 100 Freiminuten verzichten?
Das interessiert mich. Was mienst du da genau damit? neue Verträge oder Fehler bei der Abrechnung?

Also ich kriege meine 100 Freiminuten jeden Monat verrechnet. Klappt prima.


Ab April wohl nicht mehr. :(
 
Keine 100 Freiminuten mehr?

Ab April wohl nicht mehr.
Hallo bin neu im Forum. Habe eben mit erstaunen festgestellt, dass es meine 100 Freiminuten seit dem 29.03 nicht mehr gibt. Seit 29.03 wird abgerechnet. Obwohl die 100 Freiminuten bestandteil meines 1&1 DSL Plus Power Tarif sind. Habe die Hotline angerufen und nachgefragt was die Grundlage der Änderung ist. Die nette Frau meinte es gäbe doch neue Features. In der Mail von 1&1 steht aber nur ....
"wie Sie wissen, können Sie mit Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif nicht nur schnell surfen. Sie haben auch die Möglichkeit, per "Voice over IP" zu telefonieren. Damit dies zukünftig noch komfortabler für Sie ist, haben wir uns einige zusätzliche Features für Sie einfallen lassen!
Ihr Vorteil: Alle zusätzlichen Features erhalten Sie zu Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif gratis dazu! "
Kein Hinweis, dass etwa die 100 Freiminuten gestrichen werden. Nur dass etwas gratis dazu gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Helfen? :(
 
Mußt Du richtig lesen, sorry

In der erhaltenen Mail steht im Kleingedruckten folgendes geschreiben:

Bitte beachten Sie: Die Kosten für Telefonate von VoIP in Mobilfunknetze ändern sich von vorher 19,9 ct/Min. auf 22,9 ct/Min. Dies betrifft die Mobilfunkbereiche 0151, 0152, 0160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174 und 0175. Im Rahmen der Einführung der wertvollen zusätzlichen Features passt sich der Preis der ersten 100 Minuten ins deutsche Festnetz an die üblichen 1 ct/Min. an.

Die neuen VoIP-AGB finden Sie hier.


Aber laut Hotline besteht für die betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht (hilft aber auch so richtig keinem weiter).

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Dirk
 
Re: Keine 100 Freiminuten mehr?

katsche schrieb:
Ab April wohl nicht mehr.
Hallo bin neu im Forum. Habe eben mit erstaunen festgestellt, dass es meine 100 Freiminuten seit dem 29.03 nicht mehr gibt. Seit 29.03 wird abgerechnet. Obwohl die 100 Freiminuten bestandteil meines 1&1 DSL Plus Power Tarif sind. Habe die Hotline angerufen und nachgefragt was die Grundlage der Änderung ist. Die nette Frau meinte es gäbe doch neue Features. In der Mail von 1&1 steht aber nur ....
"wie Sie wissen, können Sie mit Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif nicht nur schnell surfen. Sie haben auch die Möglichkeit, per "Voice over IP" zu telefonieren. Damit dies zukünftig noch komfortabler für Sie ist, haben wir uns einige zusätzliche Features für Sie einfallen lassen!
Ihr Vorteil: Alle zusätzlichen Features erhalten Sie zu Ihrem 1&1 DSL PLUS-Tarif gratis dazu! "
Kein Hinweis, dass etwa die 100 Freiminuten gestrichen werden. Nur dass etwas gratis dazu gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Helfen? :(

Hallo,

bei mir genau das selbe Problem!!!
Kriege die Telefonate berechnet !!!!
Find sowas nicht in Ordnung, jetzt will 1und1 das sich jeder die IP Flat holt oder wie soll man(n) das verstehen?

Ich find sowas eine schweinerei? Was ist wenn einem die 100 Freiminuten gelangt haben?

Eine eMail an 1und1 ist bereits raus, bin ich mal gespannt, was Sie sich da einfallen lassen!!!

Schönen Sonntag noch!
 
Mich würde das neue Feature Videotelefonie interessieren...
was soll damit gemeint sein?
Eine Software ähnlich wie Netmeeting/MSN Messenger?
Ein richtiges Bildtelefon?
 
radar schrieb:
@Keen

Hast du auch beachtet das es 5 Seiten sind?

Ich habe mir die Seiten nochmal genauer angeguckt, naja, da ist ja garkein System drinn, da ist ja alles Wirr durcheinander. Ich habe 2 Orte gefunden die so ungefähr 50km von mir entfernt liegen. Also was bedeutet dies? Ich werde wohl keine zusätzlichen Nummern bekommen, seit ner Weile darf man nur noch Nummern aus seinen eignen Vorwahlbereich bekommen. Es sei denn 1und1 bietet Bestimmte Service Nummern an. mhh da bin ich gespannt.....
 
Re: Keine 100 Freiminuten mehr?

johnnyb schrieb:
katsche schrieb:
Hallo,

bei mir genau das selbe Problem!!!
Kriege die Telefonate berechnet !!!!
Find sowas nicht in Ordnung, jetzt will 1und1 das sich jeder die IP Flat holt oder wie soll man(n) das verstehen?

Ich find sowas eine schweinerei? Was ist wenn einem die 100 Freiminuten gelangt haben?

Eine eMail an 1und1 ist bereits raus, bin ich mal gespannt, was Sie sich da einfallen lassen!!!

Schönen Sonntag noch!
Habe Antwort vom 1&1 support bekommen.
Der Wegfall der 100 VoIP-Freiminuten entspricht einem Gegenwert von 1 Euro pro
Monat. Wir bieten Ihnen daher aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht,
bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit eine Gutschrift von 1 EUR/Monat an..........
 
mr999 schrieb:
Mich würde das neue Feature Videotelefonie interessieren...
was soll damit gemeint sein?
Eine Software ähnlich wie Netmeeting/MSN Messenger?
Ein richtiges Bildtelefon?

erstmal Hallo!

Festnetznummern (offensichtlich von der Reg.-Behörde freigegeben, also
aus dem Festnetz zu Orts- oder Innlandskonditionen erreichbar),
Messagebox, Anrufweiterleitung, Parallel Call, Konferenzen und Videotelefonie, das hört sich alles verdächtig nach web.de an.

Ganz neue Technologie, Gebührenerhöhung für Gespräche in das Mobil-
funknetz (jetzt wie bei web.de, erleichtert die Kundenzusammenführung)
und Telefonflatrate. Ist doch ein bischen viel auf einmal.

Ist das die Integration von patentierter com.win Technologie in die
Internettelefonie, oder wie könnte das aussehen?

Das Angebot von passender Hardware dazu, wäre dann wohl nur eine
Frage der Zeit.
 
Wie ich es mitbekommen habe funktioniert die Vidiotelefonie per Telefon (Sprache) und per Pc (Bild). Alles ein wenig umständlich aber wenns geht, warum nicht.
 
hoffentlich ist die Bildqualität dann besser als beim MSN Messenger...
 
Die Videotelefonie ist mit dem Erscheinen des Softphones 2.0 angekündigt.
 
ja, mitte April soll VoIP 2.0 kommen und im Control Center dann konfigurierbar sein.

"Sehr geehrter mr999


vielen Dank für Ihr Schreiben.

Unser Kunden erhalten mit VoIP 2.0 wertvolle neue Features, die auch Ihnen ab Mitte April zur Verfügung stehen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.