sind eingehende festnetzgespräche generell unmöglich?

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe es jetzt mit sipps und x-lite ausprobiert, irgendwie scheint es unmöglich zu sein eingehende festnetzgespräche zu empfangen. ich kann mich aber gut erinnern, dass es z.b. bei web.de.freephone möglich war. ihre version von sipps klingelte nämlich bei einem anruf aus dem festnezt. ausgehende gespräche klappen mit beiden programmen.
seltsam finde ich es schon.

p.s.: der in der signatur angegeben router ist momentan nicht angeschlossen.
 
Natürlich kann man auch eingehende Gespräche empfangen.

Hast Du Portforwarding aktiviert (SIPPS in Standardeinstellung: 5060-5062, 30000-30005)? Evtl. in den Einstellungen => Netzwerk => Experteneinstellungen Änderungen vornehmen. Es hört sich aber erstmal so an, als ob Dein Router die Daten nicht ins Netzwerk läßt, also Priorität auf den Router legen. Vielleicht auch mal im Routerbereich hier im Forum nach Deinem Typ suchen und die Einstellungen von dort übernehmen.
 
Robinson schrieb:
Natürlich kann man auch eingehende Gespräche empfangen.

Hast Du Portforwarding aktiviert (SIPPS in Standardeinstellung: 5060-5062, 30000-30005)?
ja.
Es hört sich aber erstmal so an, als ob Dein Router die Daten nicht ins Netzwerk läßt, also Priorität auf den Router legen.
der router ist nicht angeschlossen(kaputt), ich gehe direkt über mein kabelmodem ins netz.
und was jetzt? :(
 
Einstellungen => Netzwerk => Experteneinstellungen

STUN-Server: reg.sippstar.com (auch andere möglich, aber egal, Hauptsache einer)
"NAT Traversal oder manuell weitergeleitete Ports" auswählen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.