Agent´s mit Asterisk

tom-tom

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit,

Ich würde gerne die Agent funktion benutzen um Asterisk zu sagen ob jemand am Platz ist oder nicht. Um sich einzuloggen kann man ja einfach ein extension definieren.

[login]
exten => 8000,1,AgentCallbackLogin(${CALLERIDNUM}|'#')

Dort wird man aufgefordert seine ID , PW und Extension einzuegeben.
Nach erfolgreiche ranmeldung kommt in der CLI:

-- Setting global variable 'AGENTBYCALLERID_"AGENT 3" <14>' to '14'

Aber was passiert dann?
Wie kann ich dann einen Agent Anrufen?
Wie kann Ich prüfen ob der Agent noch angemeldet ist?
Und wie meldet er sich wider ab?
Gibt es eine möglich keit die Telefone so zu benutzen das mann nur nach dem einloggen Tel. kann?

Die Clients benutzen alle Cisco 7960 Phones.

Mal wieeder recht herzlichen Dank für die Antworten.
 
Morgen,

das mit dem abmelden hab eich gelöst einfach den anmelde prompt anrufen,ganz normal anrufen und als Passw. # eingeben. Darauf logt sich der Agend wieder aus.
 
Tja traxanos auf die Idee bin Ich schon gekommen, aber leider konnte Google noccht VoIP-info.org nicht helfen die offenen fragen zu klären.

Man kann in der Cli mit dem cmd "show agents" sich anzeigen lassen wer grade Online ist. Aber ich möchte das entweder am Tel. oder auf einem Webservice sehen.
 
Für sowas brauchst du eine Weboberfläsche.
Welche das können kann ich dir nicht sagen,
da ich alles per Console mache.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.