Habe angst vor VOIP ^^, unbegründet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HornyHorn

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich und nen kollege ziehen demnächst zusammen und sind noch am überlegen ob wir arcord oder 1&1 nehmen sollen. Bei 1&1 haben wir ein bisschen schiss das das mit dem inet und telefon net ganz klappt. Würde 3000er nehmen.

Also kann ich inet voll nutzen und telefonieren? Also emule usw an, nebenbei surfen und dabei am besten noch zu 2 telen ^^. Was fürn upload hat 1&1?

Wie sieht das beim spielen mit dem Ping aus?
 
Ich kann nur meine Erfahrungen mit der FritzBox und Emule schildern; das TrafficSharping funktioniert in der Konstellation nicht so wie es soll. Warum das so ist, wurde hier im Forum schon diskutiert und eingegrenzt. Das heisst, beim Telefonieren und haufen Upload bei Emule hackt es wie S.. und ist wahrlich kein Vergnügen. Wird der Upload gestoppt ist die Sprachqualität einwandfrei.

Grüsse
Jens
 
auch bei einer 3000er leitung? wie hoch darf der upload maximal sein?
 
Ich habe 3000er DSL und konnte, zumindest mit Shareaza bisher keine Probs feststellen. Mein Bruder mit DSL 1000 und emule schon.
 
Für ein Gespräch sollten inkl. Reserve ca. 100kb/sek an Bandbreite frei sein.
 
Wenn man nicht gerade dauersaugt sondern nur nebenbei eine Datei runter lädt oder surft funktioniert es mit DSL1024 so wie es soll: fehlerfrei.
 
Das Saugen allgemein neben dem Telefonat stört,egal,ob 1000 oder 3000-DSL,es kommt auf jeden Fall zu Qualitätseinbußen!
Surfen und mal ein Download nebenher sind kein Problem,aber sowie File-Sharing dazukommt,wird es eins!
Also,wenn das schon nebenbei weiterlaufen soll,mußt Du auf jeden Fall beim File-sharing-Programm den Upload begrenzen!
Theorie ist nie gleich Praxis,auch wenn Du rechnerisch noch genügend Reserve für ein Gespräch hättest!
Grüße von Tom
 
upload begrenze ich eh immer auf 10kb, wie is das mit zu 2 telefonieren?
 
Ganz einfach, es wird die doppelte Bandbreite benötigt, alles andere Analog wie Singletelefonat.
 
hi, wenn man e-mule richtig konfiguriert, gibt es beim tel. auch keine probs.



kudde
 
Ich hab auch Befürchtungen, aber umso sinniger ist es, dass 1&1 jetzt eine Flat ohne Aufpreis für höhere Geschwindigkeiten anbietet. Die ¤3 für DSL2000 und ¤2 für 384 k upload kann man sich ja noch gönnen, und dann sollte es keine Bandbreitenengpässe mehr geben.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.