[Behoben] Cisco 7940G mit sipgate: DTMF geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cisco_sipper

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Cisco 7940G, habe mit Hilfe des Forums alle Probleme bis auf eins gelöst bekommen :p

Wenn ich mit meinem Cisco z. B. die 50000 bei sipgate.de (Voicemail) anrufe, höre ich die Tastentöne die ich eingebe, allerdings kommen die bei sipgate nicht an, das gleiche gilt auch für andere Nummern, wo ich mit DTMF arbeiten muss, um durch Menüs zu kommen :(

Meine aktuellen Einstellungen aus der SIPDefault.cnf:
Code:
# Inband DTMF Settings (0-disable, 1-enable (default))
dtmf_inband: 1

# Out of band DTMF Settings (none-disable, avt-avt enable (default), avt_always - always avt )
dtmf_outofband: avt

# DTMF dB Level Settings (1-6dB down, 2-3db down, 3-nominal (default), 4-3db up, 5-6dB up)
dtmf_db_level: 3

# DTMF AVT Payload (Dynamic payload range for AVT tones - 96-127)
dtmf_avt_payload: 101      ; Default 101

Kann einer von Euch, der einen sipgate-Account hat, bitte mal parallel testen?

DANKE! :)
 
Moin!

Ich musste bei mir dtmf_inband: 0 verwenden, damit die VoiceBox von Sipgate bedienbar ist.
 
Schade, das war es leider nicht :(

ich habe auch noch in einem zweiten Versuch von g711alaw zu ulaw gewechselt, geht auch nicht.

Meine sipgate-Voicebox spricht auch mal Deutsch, mal Englisch mit mir :?

Das DTMF-Problem beschränkt sich nicht auf die sipgate-voicebox, das Problem habe ich generell :noidea:

Hilfe!
 
Hab's gerade nochmal getestet: Ich kann meine Sipgate-VoiceBox auch nicht mehr bedienen...

Habe aber keine Änderungen an den Einstellungen gemacht --> also wird Sipgate wohl gebastelt haben. Morgen probiere ich mal ein bißchen rum...
 
Dann teste auch mal andere Rufnummern mit DTMF bitte, die dürften dann auch nicht funzen, habe sipgate eben per mail über den Fehler informiert, warte jetzt auf Antwort.

Dann bin ich ja nicht der einzige :dance:
 
Hallo,

auch ich habe so meine geregelten Probleme mit der Bedienung der Mailbox. Zuerst mit einem Cisco ATA186, dann dem SipGate X-Lite und jetz mit einem Cisco 7940.

Langsam glaube ich, es liegt nicht an unseren Einstellungen.
 
Moin!

Mein Fazit: Ich krieg's nicht hin, bei Sipgate die VoiceBox abzufragen. Völlig egal, welche Kombination aus Codec , avt, und dtmf_inband ich ausprobiere... Es geht nix! Alle Tastendrücke werden ignoriert. :(

@cisco_sipper
Andere Rufnummern habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, weil mir auf die Schnelle keine bekannt ist. Das sind immer nur 01805er oder so. Hast Du eine kostenfreie mit DTMF-Bedienung für mich?
 
Thema kann zu, seit heute läuft es wieder durch "Zauberhand".

Darauf können wir einen trinken :bier: (auch weil WE ist)
 
Jippi, auch bei mir geht es :))

:D
 
Moin!

Bei mir geht's auch wieder!

Aktuelle Einstellungen bei mir:

dtmf_inband: 0
dtmf_outofband: avt


Ich mache dann mal zu. Bei Bedarf bitte per PN melden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.