SPA 2100 LINE 1 zu LINE 2 umschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...wie kann man beim SPA 2100 von LINE 1 zu LINE 2 wechseln (wenn überhaupt möglich)?

...danke schonmal vorab...
 
Wie meinst du wechseln?

An Line 1 und Line 2 kommt jeweils ein Telefon mit eigenem Provider, da kann man nicht wechseln!

Beim SPA 1001 kann man wohl zwei Provider mit einem Telefon nutzen und kann dann per Tastendruck zwischen den Leitungen wechseln.
 
...danke schonmal ...wollt ich nur bestätigt haben ...dann muss ich mir doch wohl ein zweites telefon noch dazu kaufen... schade
 
na ja, die kosten ja nicht die Welt..

Eine relativ unsinnige Lösung wäre an beide Leitungen jeweils eine DECT Basisstation anzuhängen und am Mobilteil zwischen Basis 1 und 2 umzuschalten..
 
...hab mir überlegt ein kleines fax zu besorgen mit nem "schnur"-telefon dran ....es gibt zwar viele threads über das faxen mit dem spa 2100 ...aber wollt dich trotzdem fragen ob du es mit dem spa schonmal probiert hast...
 
Habe an Leitung 2 ein uraltes analoges G3 Telefonfax dran. Für 5 EUR bei eBay..
Brauche es nur reltiv selten aber mein Arbeitgeber kommuniziert sehr viel über Fax. Bräuchte es also nur ausgehend (eingehend habe ich ja eine Faxnummer von Nikotel).

Ausgehend habe ich bislang erst von Sipgate an meine Nikotel Faxnummer gefaxt, erfolgreich mit G711u.
Ausgehend auf ein ISDN Fax habe ich es bislang erst einmal versucht, leider ohne Erfolg.
Früher hatte ich einmal über den GS 486 über VoIp zu GS 486 mit Analogfax eingehend und ausgehend gefaxt. Erfolgreich. Also prinzipiell müsste es auch beim SPA-2100 gehen.
Vielleicht sollte man einfach die Baudrate weiter runter setzen...

Eingehend habe ich es noch nicht versucht..
 
...naja danke werds mal probieren....hoffentlich klappts ....der spa ist echt geil ....die fbf ATA was ich vorher hatte...hät ich mir sparen können
 
Genau das gleiche würde ich auch gerne tun. Zwei Accounts am SPA-2100 mit nur einem Telefon betreiben.
Ich habe lange Zeit gesucht. Aber nur das hier gefunden:

David schrieb:
I suppose it may work if you forward to sip:<Line 2 User ID>@127.0.0.1:5061 (assuming that your Line 2 is using port 5061) - you can only try.
http://www.dslreports.com/forum/remark,13371211

Würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.
Aber was genau muss man denn da jetzt wo eintragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.