OC31 als DSL-Router: PCs bekommen keine IP-Verbindung

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich betreibe die OC31 hinter einem Linux-Router, auf dem auch ein Asterisk läuft. Ich verbinde mich mit der OC31 mit dem Asterisk und von dort aus geht es per SIP weiter in die Welt. Funktioniert alles auch ganz prima und mit der FW 2.29 geht einiges noch besser.

Nun wollte ich testweise die OC31 mal wieder als DSL-Router einsetzen, so wie das vor 1-2 Monaten auch schon funktioniert hatte.

Aber jetzt bekomme ich auf den angeschlossenen PCs keine richtige Internet-Verbindung mehr!

Die OC (DSL-Modem am WAN-Port) wählt sich ein. Sie bekommt eine IP und holt sich auch die Uhrzeit, d.h. DSL-Verbindung ist OK.

An den PCs im LAN bekomme ich zwar eine DNS-Auflösung, aber kein Ping und keine Webseiten werden geladen.

Es ist so, als ob die OC den IP-Traffic einfach nicht durchroutet.

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.