Alternativen zu X-Lite

DirkHo

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann mir bitte jemand schreiben, welche Alternativen es zu X-Lite gibt (für Windows, Linux (außer KPhone), Mac) und was / ob die ggf. was kosten?

Möchte diese Alternativen in meiner Doku angeben, konnte in Google allerdings nicht wirklich viel dazu finden (vielleicht hab ich auch unter den falschen Stichwörtern gesucht).

Vielen Dank und Grüße,

Dirk
 
Vergleichbar mit X-Lite ist z.B. SIPPS von Ahead ( www.sipps.de ). Die Demo ist einen Monat lang kostenlos.
 
DirkHo schrieb:
Hi,

kann mir bitte jemand schreiben, welche Alternativen es zu X-Lite gibt (für Windows, Linux (außer KPhone), Mac) und was / ob die ggf. was kosten?

Bei Linux verwende ich linphone - www.linphone.org (kphone verreckt bei mir alle 5 Minuten).

Chris
 
Hi,

danke für eure Antworten! Habe ich direkt notiert...

Hat vielleicht noch jemand eine Mac-Alternative (außer X-Lite), damit ich zu jedem der Betriebssysteme 2 Programme habe ;-)

Danke und Gruß,

Dirk
 
Hi!

sehr gut ist auch phoner: www.phoner.de
ursprünglich war es "nur" ein ISDN-CAPI-Softphone, aber inzwischen kann es auch SIP. Allerdings nur 1 Account. Vorteile:
- kleines Programm: entpackt und lauffähig weniger als 6 MB
- integrierter Anrufbeantworter mit mithör- und mitsprechmöglichkeit
- optisch schön. Nicht so komische Einstellungsmenüs wie bei X.Lite
- kostenlos, Autor freut sich über Lego und Playmobil :)
- macht keine Einträge in der Registry. Speichert alle Einstellungen in einer .ini-Datei im eigenen Verzeichnis. Darum kann man es einfach fertig konfiguriert auf einen USB-Stick packen und in jeden Windows-Rechner stecken und starten - und es läuft. Dazu noch ein Tipp: Wenn man _keinen_ STUN-Server eingibt, funktioniert sipgate hinter allen NAT-Routern, sofort.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hallö,

dann gibt es noch Virbiage Firefly. Auch kostenlos und mit SIP Unterstützung. Habe es zwar mal kurz installiert gehabt, gefällt mir optisch auch sehr gut, nur hatte ich Audioprobs. Weiß nicht womit das zusammenhing. ;-)

http://www.virbiage.com/firefly/index.php

Gruß,

Thomas
 
Ja,alle anderen softphones fassen leider nicht so viel Provider,kosten meistens noch Geld,sind aber qualitativ sehr ordentlich!
Als da wären MyJabber AE und SIP eyeP Media,das X-Pro,welches auch 10 Provider kann und natürlich ein paar mehr an Features hat wie das X-Lite und zu guter Letzt noch das Eyebeam,auch von xten.net!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.