Allgemeine technische Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe gerade die FritzBox Fon entdeckt und bin ja begeistert...
Ist ja anscheinend so ein richtiges "Bastelteil" :)

Ich hab gelesen, man bekommt u.a. auch nen telnet-Zugang angeboten und evtl. einen FTP-Server.
Jetzt die Frage: für nen FTP-Server braucht man ja etwas Speicherplatz - wieviel hat die Box?

Im Auslieferungszustand/mit Orginalfirmware kann man ja die FBF nur als "DSL-Client" benutzen - also nur am DSL Zugang.
Ich habe ein Kabelmodem und müsste die Box 1. dazu bringen, eine IP-Adresse über DHCP anzunehmen und 2. die Box müsste bei mir Router spielen.

Ist das nach aktuellem Stand möglich?

Gruß
 
Hi.
Kommt drauf an wieviel RAM du hast und welche Prozesse gestartet sind. Bei meiner WLAN sind im Moment 14 MB Speicher frei, die hat aber auch 32 MB. Deine FON hat nur 16 MB. Da geht dann wohl nich so viel. Kann man aber ganz leicht ausprobieren, irgendwann macht die Box einen Neustart und dann weiß man es war zuviel :)

Zu 2.: ATA1
ATA2
Man muss halt ein bißchen tricksen, dass es funktioniert...

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.