welcher Zugang bei vorhandenem T-DSL

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn jetzt wegen außerordentlicher Kündigung der 1und1 Zugang wegfällt, suche ich einen alternativen Zugang, ohne Resale (ich möchte T-DSL behalten). Ich habe überlegt mich bei Schlund anzumelden und dort eine neue fritz box zu erhalten.
Andererseits habe ich ja die FBF, die mir auch ausreicht. Daher würde mir auch ein anderer günstiger Tarif ausreichen, ohne Hardware.
Derzeit habe ich einen Volumentarif mit 5GB, der mir eigentlich auch ausreicht.

Ungern würde ich mich jetzt im Moment nochmal 12 Monate lang an einen Anbieter binden.
 
Dann buch doch bei Lycos den 5GB Tarif für 8.80¤. Der hat glaube ich nur 3 Monate Mindestlaufzeit.
 
Da würde ich lieber den 5GB-Tarif bei dus.net für 9,50EUR nehmen,
und gleichzeitig damit den günstigen VoIP-Tarif nutzen. :)

Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate! :D
 
RudatNet schrieb:
Da würde ich lieber den 5GB-Tarif bei dus.net für 9,50EUR nehmen,
und gleichzeitig damit den günstigen VoIP-Tarif nutzen. :)

Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate! :D

Ich kann auch nur DUS.net weiter empfehlen. Super Service da und auf wunsch bekommt man eine feste IP Adresse.
 
Habe planetdsl.de und bin damit vollkommen zufrieden. Der 5 GB-Tarif kostet 6,78 EUR bei 4 Wochen Kündigungsfrist, hat den Vorteil sobald Du irgendwo etwas besseres findest kannst Du schnell wieder wechseln.
 
Hat auch jemand eine Tipp für eine Flat?

Edit:
Weiß jemand von euch wie ich diesen Tarif nutzen kann von GMX? Kann den nicht auswählen und ich finde nur die Möglichkeit als DSL-Einsteiger oder DSL-Wechsler, aber den 1000 MB/Monat-Tarif kann ich sonst nirgends separat wählen:

Volumentarif
Surfen ohne Zeitlimit! Es zählt nur das Datenvolumen, das Sie während Ihrer Online-Zeit bewegen.

Schnuppertarif für Einsteiger, die Highspeed-Surfen erstmal kennen lernen möchten.

1000 MB Freivolumen jeden Monat inklusive. Damit können Sie bspw. 25 Stunden surfen und 20 MP3s downloaden.

Und sollten Sie mehr als 1.000 MB/Monat benötigen, zahlen Sie für jedes weitere MB nur faire 1,2 Cent. Zudem genießen Sie die Freiheit, jederzeit in einen höheren Tarif wechseln zu können.
 
rustymax schrieb:
So wie ich das verstanden habe, gibt es den 1000 MB Tarif von GMX nicht mehr.

Siehe hierzu auch folgenden Artikel auf heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58350

Na Spitze, da kann ich ja lange suchen, aber mein Zitat ist ne Kopie aus der Tarifübersicht, lol, die sollten vielleicht mal die Seite genauer überarbeiten. :?
Danke für den Hinweis. :)
 
Es gibt auch diverse Anbieter, da bekommst du noch die 1GB lau ... sogar ohne DSL-Einrichtung. Manchmal einmalige Anmeldegebühr und das wars. Unter anderen NGI oder Preise-ABC (ohne Aktivierungsgebühr).
Aber Vorsicht, beachte die Preise bei Überschreitung!

Übrigens, wer suchet, der findet noch mehr solcher Angebote :)

//Edit: Preise ABC machts nur mit TDSL-Beauftragung!
Aber hier gibts das auch noch.
 
Welcher Provider empfiehlt sich denn derzeit für eine Flatrate, wenn man nicht direkt 12 oder mehr Monate gebunden sein will?
30-40GB passieren manchmal (kein Filesharing, aber viel News, Mail, Internetradio)
Gibt es da günstigere als Schlund (29,90) mit ähnlich guten Vertragslaufzeiten oder besser?

ciao

frank
 
Wenn du kein Filesharing benötigst bzw. nicht machst dann sollte wohl Tiscali.de ein fall für dich sein mit 8,90 Euro Flat und ein Monat Mindestlaufzeit .

Wenn du die anderen nimmst wie 1&1, Strato und Lycos die 9,90 und Co. kosten, dann bekommst du zwar z.t. Hardware dazu aber dafür bindest du dich auch 12 Monate und wenn du Ihn dann nicht früh genug kündigst dann läuft er nochmal 12 Monate .
 
Hmm, was genau weicht bei denen vom Standard ab?
Nicht dass ich nachher bestimmte VOIP Provider nicht nutzen kann ausser deren eigenem Dienst. Ansonsten hört sich das ja gar nicht übel an, muss ich sagen.
Filesharing komplett ausschliessen mag ich auch nicht, es gibt ja schliesslich auch legale Inhalte.

Hat jemand Tiscali und kann was über Geschwindigkeit und Service sagen?

ciao

frank
 
Hi

Ich glaube kaum das die andere Voipanbieter aussperren was im densinne wohl auch nur schwer reallisieren liese zumal die sich dann ja das eigene Geschäft kaputt machen wenn die leute wieder gehen.
Abgesehen davon müßten die dann ja andere Ports für VoIP nutzen als die anderen oder die IP adresse Sperren was wohl kaum machbar wäre denn die Fritzbox nutz halt nur diese Ports und keine anderen und eine IP sperre würde heißen das man die anderen auch nicht anrufen könnte .
Desweiteren ist Filesharing ja nicht blockiert sondern nur gedrosselt was heißt du kannst ja auch mit Filesharing arbeiten nur halt nicht mit voller Bandbreite was heißt es dauert ein bischen länger .

Was ich aber auch verstehen kann denn irgendwie müßen die Sich auch vor PowerUsern schützen und da über Filesharig halt die meisten Daten fließen werden diese gedrosselt .

Ich meine dagegen steht aber auch der Preis von 8,90 Euro der wohl ungeschlagen sein dürfte in zusammenhang von nur 1 Monat mindestlaufzeit .

Und wenn du soviel angst hast wegen der Portdrosselung dann gibt es wohl nur 2 Anbieter die noch in Frage kommen zum einen Arcor und 1&1 beide mit 9,90 Euro aber mindestens 12 Monate und keine Drosselung .


schau

Karsten

PS. bin auch am überlegen zu wechseln
 
karsten-melanie schrieb:
...
Wenn du die anderen nimmst wie 1&1, Strato und Lycos die 9,90 und Co. kosten, dann bekommst du zwar z.t. Hardware dazu aber dafür bindest du dich auch 12 Monate und wenn du Ihn dann nicht früh genug kündigst dann läuft er nochmal 12 Monate .

Zumindest was 1&1 angeht, stimmt das so nicht. Man hat mit den neuen Tarifen 12 Monate MVLZ und kann danach mit einer Frist von 2 Monaten kündigen, die MVLZ verlängert sich also nicht nochmal um 12 Monate.

Lycos hat zwar auch eine 12 Monate-Bindung, dafür kann man den Provider mit T-DSL nutzen und die Flat kostet auch nur 9,95 ¤.

Congster hat bis ende des Monats noch die Special-Flat für 9,99 ¤ im angebot, auch in Verbindung mit T-DSL und 12 Monate MVLZ.
 
Ich muss mal kurz meinen Senf zu Tiscali geben.

Ich war lange Zeit dort Kunde und sehr zufrieden. Volle VoIP-Funktionalität mit allen Providern. Ledeglich der Standart-Filesharing-Port ist gedrosselt - da geht fast garnichts durch. Port 4662 ist das glaube ich. Wenn du jedoch einen anderen Port in deinem Tool einträgst (und natürlich auch im Router einträgst), dann geht es wunderbar. Wenn dus mal zu bunt treibst - d.h. 20 GB in wenigen Tagen über diesen Port ziehst - dann wird auch der vorrübergehend dicht gemacht. Es gibt aber noch viele, viele weitere :)

Also alles in allem eine komplette Flatrate bis auf 4 oder 5 Standard-FS-Ports - so wars zumindest bei mir.
 
ElDragon schrieb:
karsten-melanie schrieb:
...
Wenn du die anderen nimmst wie 1&1, Strato und Lycos die 9,90 und Co. kosten, dann bekommst du zwar z.t. Hardware dazu aber dafür bindest du dich auch 12 Monate und wenn du Ihn dann nicht früh genug kündigst dann läuft er nochmal 12 Monate .

Zumindest was 1&1 angeht, stimmt das so nicht. Man hat mit den neuen Tarifen 12 Monate MVLZ und kann danach mit einer Frist von 2 Monaten kündigen, die MVLZ verlängert sich also nicht nochmal um 12 Monate.

Das stimmt nicht (zumindest nicht nach den AGB): Ziff 7.4 AGB für 1und1 Internetzugänge:
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird.

Vielleicht hast Du das mit den AGB für den DSL Anschluss verwechselt, dort (Ziff 8) verlängert sich ein Vertrag nicht um die Mindestvertragslaufzeit. Bei den 1und1 Internetzugangstarifen verlängert sich der Vertrag jeweisl um die Mindestvertragslaufzeit, wenn nicht zum jeweiligen ablaif gekündigt wird, zumindest nach den AGB.
 
Hmm, hast recht, bin mir aber 200%ig sicher, dass da vor ein paar Tagen noch was anderes Stand.
Werd mal auch in anderen Foren danach fragen, denn da wurde es auch von anderen mehrfach gepostet, so wie ich es geschreiben hatte.

Während dem Bestellvorgang steht der Hinweis mit der Verlängerung nach der MVLZ auch nicht mehr....

Also entweder ich und zig andere haben halluziniert oder 1&1 hat sich für mich komplett ins aus geschossen.

Wenn ich Neuigkeiten habe, werd ich es hier rein posten. ;)
 
Also ich habe aus den AGB gültig August 2004 (weiß nicht, welchen Stand die hatten) zitiert. Da war das schon so und auch in den aktuellen AGB steht es genauso drin.
Wie gesagt, ich vermute das hast Du (oder jemand anders) mit 1&1 DSL verwechselt, dafür gilt diese Klausel nicht.
aktuelle AGB von 1und1 findest Du hier: http://dsl.1und1.de/index.php?&page=agb&srcArea=un
 
florianr schrieb:
Also ich habe aus den AGB gültig August 2004 (weiß nicht, welchen Stand die hatten) zitiert. Da war das schon so und auch in den aktuellen AGB steht es genauso drin.
Wie gesagt, ich vermute das hast Du (oder jemand anders) mit 1&1 DSL verwechselt, dafür gilt diese Klausel nicht.
aktuelle AGB von 1und1 findest Du hier: http://dsl.1und1.de/index.php?&page=agb&srcArea=un

Ne, hab das definitiv nicht mit dem DSL-Anschluss verwechselt.
Habe selber einen Plus-Tarif und da war es so, dass sich der Tarif um wieder 12 Monate verlängert, aber bei den neuen Tarifen war das definitiv nicht so, wenn ich genauere Quellenangaben habe, werd ich es hier rein posten.
Wo die AGB bei 1&1 stehen, weiß ich selber. :wink: Sind nicht schwer zu finden. :)

Edit:
Konnte bisher erst dies finden:
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=662085&postcount=544
 
Ich bin zufällig auf Manitu-DSL gestossen. Da bekommt man sogar ne feste IP zugeteilt.
Ob es allerdings was taugt, kann ich nicht sagen... Bin selbst am überlegen, ob ich auf nen 1&1-Reseller-DSL wechsle oder bei T-DSL bleibe und mir ne unabhängige Flatrate (Congster, Manitu....) suche.

Allein, dass sich bei 1&1 der Vertrag immer um 12 Monate verlängert schreckt mich wirklich ab...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.