Email to Fax über CAPI

netscout

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist es möglich über Asterix Faxe zu verschicken?
Ich würde gerne eine Mail schreiben zum Asterisk die er dann per FAX verschickt.
Habe leider dazu nichts gefunden im Netz mit Bsp.
Kann mir da jemand helfen?

Danke
Gruß Rene
 
die asterisk-fax-funktion heisst spandsp, kann gefunden werden bei soft-switch.org (vormals opencall.org). Einfach mal Suche nach spandsp hier im Forum / voip-info.org / google.

Das mit mail schicken --> fax, dazu müsste man sich dann ein wenig den mailserver auf dem * frisieren, ggf. noch ein paar skripte bauen etc. Also fertig gibt es da glaube ich nix, da ist selber basteln angesagt. Wenn Du es wirklich genau so machen willst.

Ansonsten hat hier im Forum glaube ich schon mal irgendwer ein Zusammenspiel von hylafax-clients mit * auf der anderen Seite beschrieben, so dass das dann relativ einfach machbar sein sollte.
 
ok danke.
FAX Empfang nutze ich ja schon :)
Mir gings jetzt wirklich daruma uch faxe zu versenden!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.