VoIP über DynDNS und ENUM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samoht

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein VoiP-Provider Freenet akzeptiert leider keine Anrufe von Fremdnetzen an [email protected]. Daher würde ich gerne die DynDNS Adresse meines VoIP-Routers als ENUM Dienst hinterlegen.

Wenn also meine ENUM registrierte Festnetznummer angerufen wird, soll eine VoIP-Verbindung zu thomas.gotdns.org:5060 aufgebaut werden.

Was muss ich dafür bei meinem ENUM Account einstellen?

Danke für Eure Tipps.

Thomas
 
Das funzt so leider nicht. Brauche ich dafür einen eigenen SIP-Server?
 
Das waere ne gute Idee. Denn irgendwas muss ja auch die Pakete auf dem Port 5060 entgegennehmen und verarbeiten...

Du kannst natuerlich auch den Port direkt aufs Telefon leiten. Das kann funktionieren muss aber nicht.
 
Der Sipura sollte das auch annehmen können, dazu muss natürlich Port 5060 entsprechend weitergeleitet werden.

Ein SIP Server ist nicht erforderlich (Jeder SIP client hat den übrigens schon "eingebaut")

jo

Edit: den hier angelehnten Thread habe ich abgtrennt: diverse Fragen zu ENUM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.