"VoIP-Rufnummer existiert bereits."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackie78

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

habe jetzt endlich bei 1&1 eine VoiP Nummer eingerichtet, aber noch vor dem Bestätigungsanruf versehentlich wieder gelöscht. Okay, kein Problem dachte ich, denn es stand dabei, dass die Löschung etwa 10 Minuten beanspuchen wird.

Nun möchte ich die Nummer aber dennoch gerne verwenden, doch stattdessen bekomme ich beim Versuch, meine Nummer neu anzulegen stets folgende Fehlermeldung:

"VoIP-Rufnummer existiert bereits."

Wie reaktiviere ich meine Nummer?

Danke,

Jackie
 
Normalerweise kann man die Nummer im Control Center wieder aktivieren.

Wenn nicht, nimmst du deine Nummer und hängst eine beliebige Ziffer hinten dran!
Jeder Anruf kommt dann trotzdem auf deinem Anschluß an! ;)

Und wenn dann nach 14 Tagen deine normale Nummer wieder frei ist, registrierst du sie neu.

1&1 speichert die Nummer glaube ich noch 14 Tage nach Löschung!?
 
Es gibt noch einen anderen Grund.
Hast du vielleicht noch ein VoIP GMX Konto?

Ich wollte ein GMX Zugang beantragen. Ging aber nicht. Ich hatte die gleiche Meldung. Beim Support sagte man mir, dass das an meinem vorhandenen 1&1 Anschluss liege.

Gehlt wohl nicht beides mit der gleichen Telefonnummer. Hast du vielleicht noch eine MSN oder eine Homezone Nummer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.