Sipcall.ch: Manchmal "Die gewählte Rufnummer ist ungült

klaymen

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich vorgestern für Sipcall.ch angemeldet, und zwar für eine 031er Rufnummer (also das kostenpflicgtige Angebot für CHF 1.50 im Monat). Das Ganze funktioniert an sich prima, und auch die Tonqualität ist gut... aber leider bekommt man, wenn man auf meine Rufnummer telefoniert, relativ oft die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist ungültig" (oder ein schneller Besetztzeichen). Nach dem 2. oder 3. Mal funktioniert es dann, aber ich kann ja bei der Angabe meiner Telefonnummer nicht immer dazuschreiben "bitte mehrere Male probieren" :)

Da sipcall.ch und citytel.ch (und auch voip-guest.ch) wahrscheinlich auf demselben Dienst aufbauen, könte es sein, dass das Problem auch dort auftaucht.. hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse, Andreas
 
Re: Sipcall.ch: Manchmal "Die gewählte Rufnummer ist un

klaymen schrieb:
Ich habe mich vorgestern für Sipcall.ch angemeldet, und zwar für eine 031er Rufnummer (also das kostenpflicgtige Angebot für CHF 1.50 im Monat). Das Ganze funktioniert an sich prima, und auch die Tonqualität ist gut...
Grüsse, Andreas

Hey. Aus deiner sig sehe ich, dass du Asterisk benutzt. Wie hast du das geschafft mit sipcall? Ich habe hier stundenlang alle moeglichen kombinationen ausprobiert. Bisher erfolglos.
Koenntest du deine config posten?

Robert.
 
Hey super. Ich hatte sogar in dem Thread fleissig mitgepostet aber dann offensichtlich vergessen mitzulesen.....

Danke!

Robert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.