Anrufer hört mich nicht SIPURA 2100

Alex2xm

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin gerade am Verzweifeln…. Nutze einen Sipura 2100 hinter einem SMC 7004ABR v.2. mit Sipgate als Provider. Die Konfiguration habe ich anhand eines dieser Forenbeiträge getätigt, sowie die entsprechenden UDP Ports freigegeben. Das Sipgatekonto wird ohne Probleme registriert, Freizeichen ist da, jedoch hört mich der angerufene nicht. Ich höre den Angerufenen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:?:

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke für die Hilfe im Voraus
Alex
 
Anrufer hört mich nicht

Hallo,

Nutze meine Sipura 2100 hinter einem Motorola Kabelmodem mit Freenet als Provider. UDP Ports sind freigegeben. Dys Konto wird ohne Probleme registriert, Freizeichen ist da! Komisch ist jedoch ich kann Anrufen(Handy,Festnetz,VOIP) alles OHNE Probleme.Toll !!! Werde ich angerufen Höre ich höre den Angerufenen - er hört mich aber nicht !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vieleicht liegt ja das selbe Problem vor.

Danke
Tron :p T
 
Habe es hinbekommen - Unter dem Reiter Line* habe ich die Einstellung des Audio Codec geändert (Audio Configuration->Preferred Code:) von G711u auf G711a

das war es ... :p
 
Hi TronT,

super bei mir klappts nun auch...
Danke für den Tipp.

Grüße,
Alex
 
Das war es??? :verdaech:

Mit welchen Providern habt Ihr das getestet?
 
Hi Robinson ,

habe es mit Arcor (DSL) und Sipgate (VoIP) getestet. Das einzige was mich noch etwas annervt ist das Echo in der Leitung. Aber hauptsache es geht überhaupt mal.

Alex
 
Hallo zusammen,

ich habe selten (jeder 10. Anruf vielleicht) genau dasselbe Problem, ich werde angerufen und mein Gegenüber hört mich nicht - ich ihn aber sehr wohl. Die von mir ausgehenden Gespräche klappen immer. Ich habe das Problem aber nur auf der Nikotel-Leitung, bei Sipgate ist mir das noch nie aufgefallen.
Inspiriert durch die Beiträge habe ich mit den Codecs herumgespielt, aber das brachte bei mir leider nichts - ein paar Anrufe später trat es wieder auf - wäre auch zu einfach gewesen. ;)

Ich bilde mir ein, dass der Fehler seltener auftritt, wenn ich den "NAT KEEP ALIVE INTERVALL" auf unmenschlich kleine Werte (1-3 Sekunden) setze, aber das kann auch Zufall oder Einbildung sein. Alle anderen von mir modifizierten Parameter brachten entweder Garnichts oder nur Verschlechterungen.

Falls also jemand noch eine Idee hat, ich wäre ihm/ihr unendlich dankbar.

Viele Grüße
C.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.