1und1 DSL-Resale - Probleme mit Trennung vom Grundanschl.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macmarde

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte eventuell meinen jetzigen 1und1 Vertrag kündigen (Sonderkündigung wg. den neuen Tarifen) und dann auf meine Frau neu anmelden (wegen neuer Hardware und echter Flatrate). Damit bedingt zieht ja mein Telekom DSL-Anschluss um zu 1und1.

Folgende Fragen dazu:

1. Ist das eventuell einmal problematisch, wenn es möglich ist, den Telefon-Anschluss vom DSL-Anschluss zu trennen? (Möchte dann auf meinen Analogen-Anschluss verzichten) oder spielt das keine Rolle ob DSL bei der Telekom oder bei 1und1.

2. Wenn ich bei 1und1 meinen DSL-Anschluss habe, müsste es doch genauso möglich sein zu jedem beliebigen Zugangsanbieter zu wechseln - also dann den Tarif z.B. von WEB.de und den DSL-Anschluss bei 1und1?

Danke für Eure Meinungen...
 
Ich würde aber den Anschlussinhaber bei der Telekom dann auf deine Frau ändern. Sonst kann es passieren das die Telekom bei 1und1 das ablehnt mit dem Grund Anschlussinhaber falsch
 
zu 1: verstehe deine frage zwar nicht so ganz, habe aber schon mehrfach gehoert, dass es nicht moeglich ist seinen telekom festnetzanschluss zu kuendigen, obwohl der dsl anschluss bei 1&1 ist.
die genauen gruende dafuer wuerden mich selber interessieren.

zu 2: 1&1 bietet seinen dsl anschluss nur in verbindung mit einem 1&1 tarif an. die konstellation dsl anschluss bei anbieter a und tarif bei anbieter b, so wie es zB bei der telekom moeglich ist, geht nicht mehr.
d. h. du kannst zwar einen tarif bei einem anderen anbieter verwenden, musst aber trotzdem zusaetzlich für einen 1&1 tarif bezahlen.
 
zu 1: ich meine die trennung zwischen festnetzanschluss und dsl - dieses wird ja in naher oder ferner zukunft möglich sein. Ist es hier eher ein nachteil dann den dsl anschluss bei 1und1 zu haben oder spielt das vermutlich dann keine rolle?
 
Zu 2:

Das Problem wird sein das wenn der DSL Anschluss uner 1und1 läuft dann ist 1und1 auch in Kenntniss wenn du den Tarif zum Anschluss kündigst.

Das wird meiner Vermutung nach auch der Grund sein warum Taruf und Anschluss nur noch im Bundle angeboten werden.

Jetzt könntest Du ja den DSLér bei T-Com haben und mal 1und1 oder mal GMX oder mal sonstwas für den Zugang benutzen. (was nicht heissen soll das das benutzen von verschiedenen Anbietern beim Resale nicht geht)

Das ist beim Resale natürlich aus. Wenn Du den Tarif kündist wirst Du wahrscheinlich auch den Anschluss verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.