*** Der Papst ist tot ***

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nachdem ich hier noch keine Meldung gelesen habe, mach ich das mal.

Jeder, der es noch nicht weis

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349126,00.html
[22:00] Johannes Paul II. ist um 21.37 Uhr gestorben. Das hat der Vatikan mitgeteilt. Die Nachricht wurde den Gläubigen während des Rosenkranzes auf dem Petersplatz mitgeteilt - die Menschen applaudierten.
[23:38] Die Beerdigung des Papstes soll am Mittwoch stattfinden, meldet der TV-Sender n-tv. Bislang stehe noch nicht fest, wo der Papst beigesetzt werde.

Ich möchte allen Betroffenen mein Beileid aussprechen.
 
Entweder er ist _tot_ oder sein _Tod_ ist eingetreten. Aber egal, das Ritual erinnert an russische KPDSU- Praesidenten und sowas stinkt fuer meine Begriffe nach Personenkult. Trauer ist wohl alles andere als angebracht weil er endlich da ist wo er schon immer hin wollte.

rsl

Sorry, aber ich bestehe auf meine Glaubensfreiheit als militanter Atheist ;-)
 
Ich bin "Heide", aber dennoch berührt dies mich!
 
Ich möchte allen Betroffenen mein Beileid aussprechen.

Mehr müsste ich eigentlich nicht Sagen, dennoch:

Schweigen wäre von deiner Seite her angebracht gewesen, denn der Tod eines Menschen ist immer etwas schlimmes für Leute die sich der Person nahe fühlen. Ich lasse jedem seinem Glauben, auch dir. Auch den, dass dich aktuelle Tagesthemen nicht interessieren....

PS. Auf Rechtschreibfehler geht man nur dann ein, wenn einem gute Argumente fehlen.
 
Bei allem Respekt aber ich denke, das geht in Ordnung. Allerdings halte ich es auch mehr mit einem stillen Gedenken.

cu solaris
 
rsl schrieb:
... das Ritual erinnert an russische KPDSU- Praesidenten und sowas stinkt fuer meine Begriffe nach Personenkult.

Diesem einen Satz von rsl möchte ich bei dieser Gelegenheit ausdrücklich zustimmen, und hatte genau diesen Eindruck, als die meisten Sender deswegen ihr Programm umstellen wie bei Staatstrauer o.ä.
Es gibt bestimmt hierzulande mindestens zwei drittel der Einwohner, für die der Papst lediglich eine wichtige Person der Zeitgeschichte ist. Und Religion ist hierzulande eigentlich Privatsache!
 
nach meiner meinung müsste es mehr Menschen mit dieser ausstrahlung geben wie den Papst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.