Wahlregeln und Gesprächsabbrüche

Longli

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,
ich war zwei Wochen im Urlaub und wollte mich hiermit mal erkundigen ob es was neues zu den Problemen mit den Gesprächsabbrüchen und dem blockieren des Routers bei festgelegten Wahlregeln gibt.
Ich habe noch die FW 1.62 von Web drauf. Handelt es sich bei der z.Z. bei Siemens angebotenen um die für Ende April angekündigte Version, oder ist es noch die alte?
 
Hi Longli,

Kannst, glaub ich, noch mal getrost 2 Wochen in n Urlaub fahren ;-) - der Zustand ist unverändert. Zu den Gesprächsabbrüchen kann ich nichts ergänzen, VoIP tut bei mir, bei den Wahlregeln ist immer noch dieselbe K...
Die 1.62 ist noch die aktuelle - gibt's noch nichts neues von Seiten der Firma ...

Rob
 
Mann Oh Mann, da muss wohl wirklich erst jemand den Löffel abgeben weil er den Notruf nicht erreicht.
Irgend wann in dieser Woche schreibe ich mal an die CB. Mal sehen, wenn es nicht hilft, schaden kann es auch nicht.
 
Mich würd's ja schon ernsthaft interessieren, ob wenigstens die zwei Notruf-Nummern funktionieren, die sind ja voll hardcodiert - das andere sind ja nur selbst oder vordefinierte Nummern.

Rob
 
I wish I could test this, but my SX541 is connected to an analog port of a Siemens DECT base station. That port requires a "0" to get at an outside line, the SX541 should wait for that to happen but it doesn't. It's something which should be configurable on the SX541 ... but it's not

/JockyW
 
Hat schon mal jemand im Forum getestet. Es kommt keine Verbindung zustande, aber der Anruf wird in der Notrufzentrale angezeigt (so die Aussage des Testers).
 
Is ja oberheftig.
Echt mit der SX541 getestet - hab den Artikel noch gar nicht gesehen ...

Rob
 
@Longli,

dangeschöön - war n bißchen zu faul zum Suchen. Hab das eigtl. nur vermutet, aber das ist ja der Oberhammer!
 
Übrigens kannst du mit dem Router auch keine 0800 oder 0180 (wie zum Beispiel die Siemenshotline :p ) erreichen (ohne ihn abzuschalten oder zu umgehen), da diese Nummern nicht über Internet erreichbar sind und ja keine Wahlregeln festgelegt werden können.
 
Vor dem Weekend wird es bei mir nichts.
Vieleicht hat bis dahin ja schon einmal jemand einen Versuch gepostet. Wenn die Wahlregeln wieder nicht funktionieren lass ich es.
 
hallo,

habe immer noch probleme mit den wahlregeln.
wenn ich einen günstigen call-by-call anbieter vorwähle z.b. 010xx wird dieser nicht erkannt und bei mir ertönt wahlweise ein besetztzeichen oder "temporary not availible!".
gibt es hierzu neue erkenntnisse?

gruss, diabeticus
 
Hi,

bei mir funktionieren die Wählregeln auch nicht, da kommt nur n Besetztzeichen - aber ist das nicht schon ein unheimlicher Fortschritt gegenüber dem völligen Aufhängen der Kiste? ;-) ;-) ;-)
Na ja - ich will mal nicht unfair sein, vielleicht liegt's auch daran, daß das Gerät n blind dial macht und zu schnell ist für die Anlage davor. Wer weiß?

Rob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.