Probeleme mit Festnetz

Catscratch1

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe seit heute das Sx541 wlan dsl. Wenn ich nun ein Gespräch übers Festnetz führe, klappt das Anwählen ganz einwandfrei.
Lege ich nun aber auf, schließt das Teil einfach nicht das Relais und die Verbindung bleibt offen.
Internet tut weiterhin.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hast du eine Wahlregel festgelegt?
Guckst du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12730
Wenn nicht kannst du nur einmal ein FW Update auf FW 1.62 machen (was anderes wird dir die Hotline auch nicht sagen können. Datei aus dem Downloadbereich des Forum, oder von Siemens herunterladen, alle Einstellungen aufschreiben, Resettaster gedrückt halten, Strom trennen und Resettaster weiter 10 s gedrückt halten. Nach dem konnekten bist du im "Bios" des Routers und kannst die neue FW aufspielen.
Wenn das nicht hilft - Garantiefall.
 
Hmm alles klar. Sehe schon.
Hat Siemens schon was zu nem Firmwareupdate gesagt? Kalenderwoche 12 ist ja wohl nicht mehr aktuell!
 
Hi Catscratch,

Telefonierst Du über VoIP dann ins Festnetz oder gleich direkt über Festnetz (** - Anruf), wahrscheinlich ja nicht über Wählregeln - kenne keinen, bei dem's funktioniert. Da hängt sich (soweit ich's beurteilen kann) egal bei welcher FW einfach die Kiste auf und Line blinkt dauerhaft. Ist das bei Dir so?

Gruß,

rob
 
Japp,

ich habe leider Wahlregeln eingestellt und das wird der Grund sein, warum das nicht tut. Ich werde morgen mal diesen BIOS Boot machen, um das Firmware zurückzusetzen?
Also wenn ich das Gerät wieder angeht, kann ich wie immer per IP drauf?!
 
Bloß noch mal die Nachfragen:

- Der Effekt tritt bei Dir nur genau dann ein, wenn Du eine Nummer wählst, die Deine Wahlregeln matcht? Das wäre in Ordnung (na ja, eigtl. nicht, aber die Kiste hängt sich dann auf)
- Leuchtet bei Dir die Line-LED dauerhaft nach dem Telephonat?

Gruß,

rob
 
Wenn du den kompletten Reset gemacht hast musst du per Kabel auf den Router zugreifen. Unter 192.168.2.1 hast du dann nur noch eine Englischsprachige HTML Seite auf der du nur den Pfad zur FW eingeben kannst (auch grafisch über "Durchsuchen"). Nach dem Festlegen des Pfades zur Datei und dem Ausführen der selben (dauert einige Minuten- Fortschrittbalken) bist du wieder auf der gewohnten Startseite des Routers.
Allerdings musst du sämtliche persönlichen Verbindungsdaten neu eintragen. Eine gesicherte Backup-Datei soll nicht eingespielt werden.
Viel Erfolg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.