Fritz!Box bei 1&1 bestellt. Wie "modde" ich lo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mele

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich mir letzte Woche im Rahmen der City-Flat-Aktion die Fritz!Box inkl. Fon bestellt habe, habe ich mich hier detailiert umgesehen.

Ich würde gern das mod-0.53 nutzen, insbesondere das Anzeigen der eingehenden Anrufe auf Windows Rechnern interessiert mich sehr.

Leider habe ih noch keinen wirklichen Pack-An an dieser Sache bekommen. Deshalb möchte ich Euch Erfahrene mod-user fragen, wie ich denn am besten anfange, bzw. wie sie anfangen würden.

Falls ich, wie ich vermute, die FBF 7050 bekomme, dann bin ich gerne bereit, jemanden mal drauf schauen zu lassen. Ich habe da glaub ich Happynicedays' Interesse beobachtet.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

Gruß
Mele
 
Hi.
Na zuerst müsste man mal schauen, ob die Firmware bzw. die Box die gleiche ist. (Hardwaremässig)
Dazu könntest du uns, also den erfahrenen MOD-Usern :) , diese Firmware aus der Box extrahieren. Wie das geht können wir ja erörtern wenn du die Box hast.
Falls dem so ist, kann diese Firmware mit Haveaniceday's Skript gemoddet werden.
Es kommt jetzt drauf an, ob du das Java Programm oder YAC benutzen willst. Das sind 2 unterschiedliche Arten von Anzeigen.
Für den Windows FBF Anrufmonitor brauchst du nur einen Telnet-Zugang, mehr nicht. (Dazu brauchst du auch keine andere Firmware)

MfG Oliver
 
Hi,

also für die Anruferanzeige würde ich generell lieber die Art und Weise nehmen, welche besser bzw. ressourcenschonender läuft.

Firmware kann ich euch gern extrahieren, bin zu allem bereit.
Vielleicht postet jemand die Verfahrensweise bei Gelegenheit mal, dann kann derjenige, der das Teil zuerst hat einfach loslegen.

Gruß
Mele
 
Mich interessiert die Firmware brennend. Leider steht diese Version nicht online...
Sollte auch die Version .39 oder so etwas sein..

cat /dev/mtdblock/1 > /var/tmp/kernel.image
cat /dev/mtdblock/0 > /var/tmp/filesystem.image

Die Dateien kernel.image, filesystem.image enthalten dann alles wichtige.
Aber ohne große Klimmzüge (unmodifiziert) kriegt man diese Files schlecht von der Box..

Sobald ich an ein Downloadimage von AVM oder die o.a. Dateien komme geht es los..

Haveaniceday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.