reichweite miserabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte an meine FBF w-lan nen Repeater dranhängen, weiss jemand, wann AVM mit dem versprochenen Firmwareupdate kommt, welches WDS ermöglicht? War doch fürs erste Quartal versprochen.
Oder hat einer ne Idee welcher USB-Adapter gut zum W-lan chip der Fritzbox passt ?. Mein Siemens-Teil wohl eher nicht. :-( Wer ist der Hersteller des w-lan chips der FBF ?
 
Bau die Box um, so das du eine bessere Antenne benutzen kannst und dein Problem ist gelöst. Eine Anleitung dafür gibt es hier im Forum.

und wenn dann noch die Reichweite zu gering ist, dann häng einfach einen Wlan Booster mit dran. So brauchst du nicht Ewigkeiten warten bis AVM WDS in den Router integriert.
 
Hi, wie weit ist den die Reichweite ohne Umbau?
Welchen USB Adapter nimmst du von Siemens?

gruß Robert
 
reichweite 10 meter :-(

das ding schafft keine 10 meter.. ist eine 36 cm wand dazwischen.. als adapter nutze ich den USB 54 von siemens...
 
mich würde ja mal die Maximalreichweite in Freier Umgebung interresieren, normal liegt die doch bei 300 metern.
hätte mir fasst so ein Teil von Siemens gekauft, glück gehabt, jetzt suche ich nach einer Alternative.

Warte auch auf das WDS, da ich zwei Fritz Boxen zusammenhängen will, über 200 Meter, freie Sichtverbindung, wenn möglich möchte ich beide mit VOIP nutzen.
Will vorher mal die Reichweite testen, kann mir einer einen guten Adapter empfehlen?
Falls nötig würde ich auch den Antennenmod machen.
Wie viel DB darf den die Antenne haben, ohne das ich die Maximalleistung überschreite.

mfg Robert
 
Ziat AVM:
"Das für Repeater notwendige WDS wird derzeit leider noch nicht
unterstützt. Es wird aber voraussichtlich im Laufe des April ein
Firmware-Update kommen mit WDS-Unterstützung."


Was soll ich den noch so lange machen *gg*
 
Naja, jetzt ist Mai, und ich habe noch immer keine WDS-Firmware gesehen ....
Ob das noch komen wird ??

Peter
 
ohne Worte!
 
???
 
Peter78 schrieb:
Naja, jetzt ist Mai, und ich habe noch immer keine WDS-Firmware gesehen ....
Ob das noch komen wird ??
Peter
Es stand da auch keine JAHRESZAHL
 
ausserdem sollen die erstmal die bugs fixen bevor sie neue funktionen bringen.
Das der S0 abkackt, wenn das erste Gespräch reinkommt und dann einer am S0 nur den Hörer abnimmt ist ja wohl nicht haltbar!

Gruss Fly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.