Telnet-Login nicht mehr möglich

Scotch85354

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kurze Frage:

gestern habe ich die modifizierte Firmware aufgespielt und telnet aktiviert.
Dann habe ich andere Codecs aktiviert.
Danach ging Telnet noch.

Ich habe habe versucht in die config-Datei ein anderes Passwort einzutregen, war aber nicht erfolgreich. Telnet-Login funktionierte immer nur mit dem originalen Passwort.

Heute habe ich eine andere Codec-Kombination getestet, weil unter Muli immer noch heftige Aussetzer bei Telefonieren zu hören sind.

Danach geht jetzt telnet nicht mehr:

fritz.box login: root
login: no valid shadow password

Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?

Danke.

Gruß
Scotch
 
Und wenn du nochmal die modifizierte Firmware draufspielst,
geht dann wieder telnet ?
Welche mod-Fimware nimmst du ?
Merk dir, welche Codecs du geändert hast, weil du es
evtl. wiederholen musst.


Gruß
Uwe
 
Nabend zusammen,

ich habe nochmal diese nette Telnet-Aktivierungsdatei aus obiger Message von haveniceday auf meine FB gespielt.

Telnet geht wieder!

Danke!

Aber leider nicht mit dem Passwort des Web-GUI.

Wie kann ich denn nun das Passwort ändern, dass es auch wirklich funktioniert?

Ich hatte gemäß der Anleitung versucht, die der FW 08.03.37 mod.0.53 beiliegt, also auf der Seite www . inch . com die beiden Felder ausgefüllt und dann mit nvi (nicht ganz einfach... ich hasse vi) in die debug.cfg eingetragen.

Anfangs passierte dann lange nichts, obwohl ich es immer wieder versucht habe. Irgendwann dann nach dem Aufspielen der neuen Codecs war auf einmal kein login mehr möglich.

Muss ich einen Neustart machen, damit die debug.cfg neugeladen und das neue Passwort aktiv wird?

Gruß,
Scotch
 
Hi Scotch,

mit mod-0.55 sollte das Problem weg sein. Dort gibt es "passwd.store".

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Dort auch einstellbar: Passwort von Web-interface. Aber nur mit vi *grins* .Ist mein Lieblingseditor ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.