Daten löschen / zurücksetzen

mhuelsew

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab bei EBay eine gebrauchte Fritz!Fon WLAN erstanden. ALles läuft soweit gut, aber ich habe noch ein paar Altlasten (Daten meines Vorbesitzers), welche ich sehen kann, aber nicht mehr sehen will. Dazu gehören:

- bei Internettelefonie zwei Male der Anbieter "1&1", und dies obwohl ich schon das Skript Frit_als_AVM" ausgeführt habe. Ich kann diesen Anbieter nicht löschen.

- Alte PC-Namen und IP- und MAC-Adressen des Vorbesitzers unter "System/Netzwerkgeräte".

Wie bekomme ich die Daten weg?? Ich hatte auch schon ein Firmwareupdate, hat aler alles nicht geholfen.

1000 Dank für eure Hilfe!

Michael
 
Hi.
Da musst du per Hand ran!
Zuerst brauchst du einen Telnet-Zugang.
Nach dem login gibst du ein:
echo > /var/flash/multid.leases

Dann sind die dhcp-leases weg.
Bei den Acounts für voip kannst du doch einfach deine drüberschreiben?
Theoretisch kannst du die Datei auch mit "echo > /var/flash/voip.cfg" löschen. Die wird dann mit den Factory-Defaults von AVM wieder angelegt...

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.