FBF mit Isdn an Analoganschluss???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom(74)

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir stellt sich folgende Frage:
Hab ich was davon, wenn ich die neue FritzBox Fon Wlan mit Isdn-SO an einem analogen Anschluss betreibe? Z.B wenn ich ein ISDN-Endgerät anschließe?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mir bringt es auf jeden Fall etwas:

1. Es gibt für ISDN sehr gute Anrufbeantworter-Software - ich habe einen Server im Dauerbetrieb, der hat auch eine ISDN-Karte und kann - wenn endlich die FBF-S0 da ist - Anrufe vom ISDN-Festnetz, vom analogen Handy-Adapter (homestation) und VoIP aufnehmen und per Mail weiterleiten.

2. Call-Back-Software (McDialer) auf dem Server kann einem ermöglichen, VoIP-Telefonie-Flatrates auch von woanders aus zu nutzen.

3. Wenn Du mehr als zwei Telefone anschließen willst, brauchst Du die FBF-S0, weil Du dort bis zu 3+x Telefone anschließen kannst (3 analog und 3-16 via nachgeschalteter ISDN-Anlage, je nach Modell). Immerhin kannst Du bis zu 5 Telefonate gleichzeitig führen (bei DSL 3000 vier via VoIP und einen via analogem Anschluß)
 
Ich habe an meiner 7050 2x FritzX USB Anlagen hängen, 1x Analogtelefon und 1x Teles-Fon ISDN, die 2 Anlagen und das ISDN Telefon sind mit einem ISDN-Hub an der 7050 angeschlossen. Es geht derzeit alles was möglich ist.

CU Ulli01
 
@ Andre : Wie machst Du vier VOIP Calls? Die 7050 kann nur maximal 2 VOIPs zur gleichen Zeit . Ab 3. Call schaltet sie aus Festnetz um.
 
@telefon711: zu dem Zeitpunkt hatte ich die 7050 noch nicht, und die Werbung von 1&1 versprach bis zu vier VoIPs bei eintsprechender Bandbreite. Dass nur zwei gehen sollen, habe ich bisher noch nirgendwo gelesen (aber da ich alleine wohne, hatte ich auch noch keine Gelegenheit, das auszubrobieren)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.