Voice over IP mit SIP - Gute Proxy-Software gesucht!

freizeitradar

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich würde gerne VoIP einrichten, ungefähr nach diesem Schema.

Was bei meiner Konfiguration speziell ist:
Ich habe eine sogenannte VoIP-Box. Bei mir handelt es sich um die Tenor BX Box von Quintum. Sie ist die Schnittstelle zwischen ISDN und meinem internen Netzwerk. Bei dieser Box kann ich einstellen, ob ich das ganze über SIP oder H.323 machen will. Ich habe mich für SIP entschieden. Nun kann ich bei der Box einen Proxy angeben, welcher mir die ganzen Registrar-Sachen verwalten soll. Dazu brauche ich jedoch erst eine Software, welche diesen Proxy "macht". Cool wäre, wenn das eine OpenSource-Lösung wäre und auf Linux laufen würde.

Ich hab' mich mal ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf "siproxd" gestossen. Scheint in etwa das zu sein, was ich brauche. Ich kann da tatsächlich SIP-User anlegen und Registrierungen erlauben/nicht erlauben. Allerdings läuft das nicht über meine Box, sondern direkt über "siproxd". Ich stehe hier ein bisschen am Rand und weiss nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.