WRT54GP2-EU - Probleme

larsberger

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allen,

hier die Fortsetzung der Problemlösungsversuche im Thread "Erster WRT54GP2 in Deutschland aufgetaucht".

Welche Software-Version für die VoIP-Ports wird denn bei euch unter Status angezeigt? (http://192.168.15.1/Voice_Info.htm) ganz rechts

Danke im Voraus! Und ihr seht: Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben. Nach einem Reset ist bei mir leider nur diese Software weg. Jetzt startet das gute Teil leider noch nicht einmal die VoIP-Ports mehr ordentlich.

Viele Grüße,

Lars
 
Meine Firmware ist:

Version: 1.20.01

Voice Version: 2.0.10(LIc)
 
Hi ta,

Danke! - Viel zu spät :-(

Bei mir ist nichts zu machen. Das Teil sieht zwar auf dem Papier toll aus, aber ist bisher nur Zeitverschwendung gewesen. Wenn man beim Support anruft, wollen die einem weiß machen, dass es das Teil nur als Bundle gibt.

Naja. Hoffentlich klappt wenigstens die Rückgabe. Besonders gute Information war das ja schon nicht. Zumindest habe ichs vom Support schriftlich, dass das Teil eigentlich in Europa noch gar nicht laufen kann, weil man keine VoIP-Provider als Arbeitspartner hat. Und alle VoIP-Einstellungen sind offiziell nur vom VoIP-Provider zu machen.

Ihr zwei zeigt es: Es geht auch anders. Nur bei meinem Teil eben nicht.

Pech! Euch weiterhin viel Freude. Ich hoffe ja immer noch, irgendwann selbst mal mit so nem Teil arbeiten zu können. Muss dann wohl ein neues sein. Mal gucken...

Viele Grüße

Lars
 
Hmm bin wahrscheinlich schon viel zu spät - aber trotzdem:

hab im Internet gelesen, das scheinbar bei dem Router manchmal die Polarität vertauscht ist an den Telefonbuchsen - ev. mal ein RJ11-RJ11 Kabel entsprechend umpolen...
 
kann man beim wrt54gp2-eu eigentlich auch den dial plan editieren bzw. (was weniger wichtig wäre) die call progress tones?
 
soweit ich das gestern mal gecheckt habe geht leider weder ein Dial Plan noch Call Progress Tones zu ändern - man muß mit dem Amerikanischen Standarts durchkommen. Vielleicht geht es ja mal mit einer neuen Firmware - denn ich denke die hardware kann es (dürfte ziemlich viel vom SPA2000 in der Box drinenn sein)
 
hi,
hab mir wrt54gp2-eu gekauft. was mir bisher aufgefallen ist:
die rufnummernanzeige die beim spa 2000 super funktioniert hat geht leider nicht mehr, da paßt scheinbar was nicht zusammen.
und ich denke ich hab einen bug in der fw gefunden.
unter cfwd kann man nur 11-stellige nummern eingeben... das ist doch etwas kurz, bei den speed dial settings gehen auch längere (gott sei dank).
jetzt gleich noch eine frage: hat es irgendwer geschafft eine als speed dial definierte nummer quasi verlinkt als cfwd einzugeben? damit könnt ich nämlich das problem mit der zu langen nummer für das cfwd feld übergehen.
.# eingeben funktioniert leider nicht. falls wer eine idee hat, bitte melden!

danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.