Nikotel Account - Neue Position: CallByCall

mellerhannes

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
in meinem Nikotel Account wird seit heute die neue Rubrik "CallByCall" angezeigt.
Dazu wird die CallByCall-Vorwahl 01088 genannt.
Hat jemand Infos dazu? Auf der Nikotel-Website habe ich nichts gefunden.
 
tatsächlich - naja vielleicht lüftet nikotel das geheimnis wenigstens seinen kunden gegenüber
 
*Spekulation* Sieht für mich aus wie eine Postpaid-Funktion, für telefonieren gegen monatliche Rechnung.
Wie früher bei der Telekom, nur ohne Grundgebühr!
Oder vielleicht (eher unwahrscheinlich) eine reguläre CallByCall-Verbindung für den analogen Anschluß mit Anmeldung und Abrechnug dann über das Prepaid Guthaben?
In den FAQs habe ich zumindest noch nichts gefunden...
 
@ Eifel

So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht mit dem Call by Call über den Festnetzanschluß. Wozu sonst soll die Vorwahl 01088 sein?
Diese Rubrik hat scheinbar einen eigenen EVN. Außerdem wird eine Bankverbindung benötigt, um den Dienst aktivieren zu können. Darüber könnte dann eine monatliche Abbuchung der Gesprächsgebühren erfolgen (Im Call By Call wird sich m.E. kein Prepaid durchsetzen lassen).
Ich vermute deshalb, dass dies dann sozusagen ein Account für Festnetznutzer ist, die über Call by Call mit Nikotel telefonieren wollen. Da bin ich mal auf die Tarifierung gespannt (Tarifierung analog Standardtarif VOIP? Auch ins Ausland (USA!) ?)
 
mellerhannes schrieb:
So unwahrscheinlich finde ich das gar nicht mit dem Call by Call über den Festnetzanschluß. Wozu sonst soll die Vorwahl 01088 sein?
01088 ist die Netzkennzahl von "MCI Deutschland". Damit scheint Econo Deutschland ("Nikotel") als Reseller für MCI auf dem Call-by-Call-Markt antreten zu wollen. Für mich als Arcor-Kunden uninteressant, da nicht nutzbar...
 
mich würde mal interessieren ob ich, wenn ich eine VOIP FLAT habe, auch kostenlos über diese Nummer telefonieren kann.
Man muss ja erst den Anschluss von dem die 01088 gewählt werden soll, freischalten lassen.
Hat das denn noch keiner ausprobiert?
 
bin seit mehreren tagen freigeschaltet und kann auch mit der vorwahl telefonieren. es werden aber noch keine daten im evn angezeigt und somit sind mir auch noch keine minutenpreise bekannt.

gruss,

stepp
 
Kann mittlerweile jemand was dazu sagen?

Ich finde auf der Homepage gar keine Tarife?

ciao

frank
 
angstrand schrieb:
Kann mittlerweile jemand was dazu sagen?
Ich finde auf der Homepage gar keine Tarife?
frank

Nein da scheint sich in den letzten 4 Monaten wirklich überhaupt nicht getan zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.