ICQ stürzt immer ab - kann das am Router liegen?

Rapunzel_2005

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
die Eltern von meinem Neffen haben seit neustem einen DSL Zugang via Arcor und auch einen Router. Leider kann mir dort keiner genau sagen wie der heißt, nur auf der HP zeigen und zwar ist es dieser:

dsl_wlan_starterset.gif


Arcor-DSL WLAN-Starterset

Komplettpaket für WLAN-Einsteiger:
WLAN-Router inkl. DSL-Modem + WLAN USB-Stick zur kabellosen Anbindung Ihres PCs (extern)

Produktdetails WLAN USB-Stick: • Übertragungsraten von bis zu 54 Mbit/s, fünf mal schneller als 802.11b; geeignet für die Übertragung großer Datenmengen, MP3s und Multimedia-Anwendungen
• Arbeitet sowohl mit IEEE 802.11b als auch mit 802.11g (beide bei 2,4 GHz) für Kompatibilität & Bewegungsfreiheit
• 64/128/256-Bit-WEP-Verschlüsselung, 802.1x- und WPA-Unterstützung für die Datensicherheit im Wireless-Betrieb
• Soft-AP-Feature ermöglicht AP-Funktion (Access Point)
• Wi-Fi(WPA)-Zertifikat für die Interoperabilität
• WHQL-Zertifikat für die Kompatibilität zu Microsoft Windows

Produktdetails WLAN Modem 100:
• Highspeed-Surfen
• Kabelloser Internetzugang über Wireless-LAN
• Integrierter 4-Port-Router
• Plug&Play
• Einfache Installation und Konfiguration des WLAN-Modems
• Hohe Datensicherheit
• Größerer Schutz Ihrer Daten durch WPA/WEP-Verschlüsselung
• Hohe Datenrate
• IEEE 802.11g Standard: Datenübertragung mit bis zu 54 Mbit/s
• U-R2-kompatibel

Jetzt ist es so das, bei meinem Neffen ICQ nach ca. 5. min komplett die Verbindung trennt wenn er inaktiv ist, also nichts schreibt. Vor der DSL Umstellung, als er noch mit nem Modem ins I-Net ist und ICQ benutzt hat, trat dieses Problem nicht auf.

Leider habe ich davon auch nicht allzu viel Ahnung und kann ihm übers Telefon nicht wirklich weiter helfen. Deswegen hoffe ich das ich bei Euch zu jemanden der uns bei diesem Problem unterstützen kann.

Außerdem weiß mein Neffe nicht einmal wie der ins Konfikmenü kommt um irgendwelche Einstellungen vor zu nehmen. Bei meiner Fritzbox ist das ja relativ einfach. Aber bei dem Arcording... weiß ich es leider nicht.

Bedanke mich schon mal bei Euch!
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.